Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenBSD-Fork Bitrig 1.0 erschienen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von AlltagsUser am Fr, 5. Dezember 2014 um 09:22 #

ich dachte immer dass die Forkeritis ein Privileg der Linux-Szene ist.

Bei den jeweiligen BSD-Richtungen wäre die Entwicklerszene so klein dass ein Fork nur mit Hilfe der Pesönlichkeitsspaltung des einziges Entwicklers möglich wäre ..

falsch .. es gibt zumindest bei OpenBSD 2 davon !!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von user am Fr, 5. Dezember 2014 um 10:27 #

    ich zähle min. 3

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nico am Fr, 5. Dezember 2014 um 20:49 #

    während man bei Linux immer weiter Distributionen forkt um hinter her nichts anderes wie vorher, nur mit ein paar veränderten Tools bekommt der Kernel bleibt bis auf ein paar patches unangetastet. So lässt man das Umfeld mit den Tools nahezu bestehen, dafür werden die Änderungen primär am Kernsystem vorgenommen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von peter. am Sa, 6. Dezember 2014 um 08:19 #

Mal abgesehen davon, dass sich in letzter Zeit ziemlich wenig tut, hatte ich immer das Problem zu unterscheiden, welche Änderungen lediglich von OpenBSD übernommen wurden und welche von den Entwicklern kommt.
Die Zielrichtung ist nicht schlecht nur auf Dauer mit OpenBSD mitzuhalten halte ich für schwierig. Glücklicherweise tut sich bei OpenBSD nicht wirklich viel im Kernel, die paar Commits können noch zeitnah integriert werden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung