Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 10. Dezember 2014, 12:33

Software::Spiele

»BioShock Infinite« für Linux angekündigt

Wie der Spiele-Publisher »2K Games« in einem Tweet bekannt gab, plant das Unternehmen im Frühjahr des kommenden Jahres den Spiele-Hit »BioShock Infinite« auch für Linux zu veröffentlichen. »BioShock Infinite« ist ein Ego-Shooter und der dritte Teil der erfolgreichen BioShock-Serie.

Spielszene aus »BioShock Infinite«

steampowered.com

Spielszene aus »BioShock Infinite«

Gute Nachrichten für Spieler unter Linux: Wie der Publisher »2K Games« bekannt gab, wird der aktuelle Teil der BioShock-Rheie, »BioShock Infinite«, auch für Linux verfügbar sein. Eine Änderung in den Einträgen der Steam-Datenbank deutete bereits vor wenigen Tagen auf diesen Umstand hin. Nun wurde die Portierung offiziell von 2K Games bestätigt. »BioShock Infinite für Linux kommt Anfang 2015«, schreibt der Publisher auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Weitere Informationen will das Unternehmen Anfang des kommenden Jahres bekannt geben.

»BioShock Infinite« stellt den dritten Teil der hoch bewerteten Spielereihe dar und nutzt historische Hintergründe, um darauf aufbauend ein futuristisches Leben des Jahres 1912 zu erschaffen. Damit setzt die Handlung erstmals nicht mehr auf die Unterwasserwelt »Rapture« auf, sondern auf die fliegende Stadt »Columbia«. Dem entsprechend sind auch die Geschehnisse in »BioShock Infinite« losgelöst von der in den 60-ern angesiedelten Geschichte der Vorgänger. Das Spiel geht jedoch von der möglichen Existenz von Parallelwelten aus.

Fotostrecke: 9 Bilder

Spielszene aus »BioShock Infinite«
Spielszene aus »BioShock Infinite«
Spielszene aus »BioShock Infinite«
Spielszene aus »BioShock Infinite«
Spielszene aus »BioShock Infinite«
Der Titel erreichte – wie auch schon die Vorgänger - durchweg sehr gute Bewertungen sowohl in deutschen als auch in internationalen Publikationen. So liegt die durschnittliche Wertung der Windows-Version bei Metacritic bei 94 Prozent. Damit belegt »BioShock Infinite« den 14. Platz der erfolgreichsten Windows-Spiele. Doch auch bei den Spielern kam der Titel gut an. Mit einer durchschnittlichen Wertung von 8,5 von 10 Punkten liegt auch hier »BioShock Infinite« im oberen Feld.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung