Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 10. Dezember 2014, 13:03

Gemeinschaft

Manjaro Linux eröffnet deutschsprachige Seite

Das Team der Distribution »Manjaro Linux« hat eine deutschsprachige Seite der Distribution eröffnet. Manjaro Linux ist eine Linux-Distribution, die auf »Arch Linux« basiert und sich sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Nutzer richtet.

Manjaro Linux 0.8.5

manjaro.org

Manjaro Linux 0.8.5

»Manjaro Linux« ist ein Abkömmling von »Arch Linux«. Das Produkt ist laut Aussagen der Entwickler vollständig zu seinen Wurzeln kompatibel und will eine einfache, aktuelle und schnelle Distribution nach dem KISS-Prinzip aufbauen. Die Standardoberfläche von Manjaro Linux ist die Desktopumgebung Xfce. Zudem existieren auch Varianten mit anderen Oberflächen wie Cinnamon, Gnome, KDE oder Mate.

Gegenüber Arch Linux präsentiert die neue Distribution eine einfachere Installation, Skripte zur Einbindung und der Konfiguration von proprietären Grafiktreibern und einen GUI-Settings-Manager. Des weiteren verfügt Manjaro Linux über eine eigene Hardware-Erkennung und pflegt ein eigenes Software-Archiv. Die Zielgruppe von Manjaro Linux stellen sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Benutzer dar.

Mit der nun neu gestarteten deutschsprachigen Seite, die viele Aspekte der Distribution abdeckt, will sich das Projekt nun auch stärker der deutschsprachigen Gemeinschaft widmen. Das Layout des deutschen Pendants gleicht dem des Originals. Viele Links führen zudem auf die offizielle Seite. Doch auch eigene Inhalte plant das Team – auch wenn sie noch nicht vollständig implementiert sind und beispielsweise der Blog-Bereich leer ist.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 19 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: warum nur (tomkater68, Fr, 12. Dezember 2014)
Re[4]: warum nur (Feelgood, Do, 11. Dezember 2014)
Re: deutschsprachige Seite (totschka_, Do, 11. Dezember 2014)
deutschsprachige Seite (ein Laie, Do, 11. Dezember 2014)
Re[2]: warum nur (trallalla, Do, 11. Dezember 2014)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung