Login
Newsletter
Werbung

Thema: Metro-Redux-Reihe für Linux veröffentlicht

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pyNickname am Di, 16. Dezember 2014 um 12:04 #

Schön zu sehen das Linux immer mehr Spiele bekommt nur schade das die Linux Community sich nicht dafür interessiert, wenn das so weiter geht werden die Entwickler sagen macht eh keinen Sinn die Linux Jungs zocken lieber auf der Konsole als Spiele :D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Linuxzocker am Di, 16. Dezember 2014 um 14:22 #

    Hm, spannend...woher kommt deine Erkenntnis, dass Linux User lieber auf der Konsole zocken als unter Linux ?

    Ich nutze quasi nur Linux, aber zocken tue ich (zwangsweise) auf nem Windows 7 PC. Viele Spiele, die ich mir im Steamsale kaufe, gibt es nicht für Linux (bspw. Hard Reset oder das Shadow Warrior Remake). Andererseits sind auch viele Linuxspiele recht halbherzig umgesetzt. Gerade die Metroreihe ist bezüglich Grafikoptionen echt lieblos.

    Unter Windows kannst du alles mögliche pimpen / verstellen (Detaillevel, FSAA, Auflösung, usw) und unter Linux wurde das auf einen Punkt reduziert.

    Ich persönlich werde mir erst dann eine Linux / SteamOS Installation parallel zu Windows gönnen, wenn Linuxports nicht nur verspätete, oft halbherzig zusammengenagelte Stücke Software sind (das bezieht sich nicht auf die Metroreihe).

    Aktuell dominieren doch eher noch viele Valve Title und eine unüberschaubare Menge an mittelklassigen "Indy"-Spielen den Markt. Andere native AAA Titel, die zeitgleich mit Windows released werden oder echte Indy Kracher sind doch leider eher selten.

    Die Lage für Linux hat sich verbessert, aber es gibt noch ne Menge Verbesserungsbedarf.

    Und ja, was zu meckern hab ich immer ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von pyNickname am Mi, 17. Dezember 2014 um 11:26 #

Ich sehe das doch an den Kommentaren wenn hier spiele gezeigt werden schreibt nie einer etwas, wenn ich nichts geschrieben hätte wäre das Thema wieder in der Versenkung verschwunden.

Das man keine Auflösung einstellen kann wusste ich nicht, aber wie oben gesagt wenn die Hersteller gar kein Feedback bekommen wärden sie einen Teufel tun und weiter Titel Portieren.

Ich habe ein MBPr 13 2014 wäre also drauf angewiesen die Auflösung runter zu schrauben weil die Graka keine Retina Auflösung schafft, kann ich Metro also jetzt nicht spielen?

lg.pyNickname

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Linuxzocker am Mi, 17. Dezember 2014 um 13:31 #

    Also von (fehlenden) Spielekommentaren zu Meldungen auf Pro-Linux auf die Nutzung von Spielekonsolen durch Linuxzocker zu schließen ist eine spannende Strategie. Ähnlich als wenn Valve / Steam den möglichen Erfolg von SteamOS daran messen möchte wie viele Leutchen Steam unter Linux installiert haben (Henne Ei Problem).

    Ich weiß nicht, ob ich einem Hersteller Feedback geben soll / muss, wenn sie nichtmal gleiche Usability & Features auf allen Betriebssystemen umsetzen. Mir erklärt auch keiner wie ich morgens die Strasse überqueren muss... (bildlich gesprochen).

    Zudem wurde Metro 2033 durch die neue Redux-Engine zwar hübscher, aber zu ner echten Resourcensau. Mit der alten Engine (unter Windows) lief es noch vergleichsweise stressfrei auf ner 9800GT, aber mit der Redux-Engine ist selbst meine 450GTS gelegentlich überfordert. Nicht jeder hat jedes Jahr 200 bis 300€ für ne neue GraKa übrig :-(

    Ob Metro auf deinem MBPr läuft kann ich dir nicht sagen. Unter Win7 geht die Redux Engine mit einer GeForce 450GTS, AMD Quadcore (4x3GHz) und 8 GB RAM. Man darf aber keinen Qualitätsfimmel haben und muss schon ein bisschen an den Stellschräubchen drehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung