Login
Newsletter
Werbung

Thema: Trinity Desktop Environment R14.0.0 freigegeben

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Ignatius am Do, 18. Dezember 2014 um 02:03 #

Haben nicht alle Projekte klein angefangen?

Was spricht dagegen, dass sie KDE3 samt Qt3 geforkt haben? Du weißt schon, dass TDE und LxQt sehr verschieden sind? Willst du nicht gleich vorschlagen, dass sich alle Toolkit- und Desktopentwickler zusammen schließen und eine einheitliche Umgebung schaffen.?

Wie ist deine Definition eines klassischen Desktops? Eine Taskleiste, oder doch nur Fenster?

An welchen Projekten arbeitest du eigentlich so?

Ist für dich eine höhere versionierte Software automatisch die bessere?

Findet euch damit ab, dass es Menschen gibt, die mit früheren Entwicklungen zufrieden waren und diese gerne weiter führen wollen. Keiner zwingt euch es zu benutzen.

Es ist absolut schön die Wahl zu haben!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von tomkater68 am Do, 18. Dezember 2014 um 08:34 #

    Findet euch damit ab, dass es Menschen gibt, die mit früheren Entwicklungen zufrieden waren und diese gerne weiter führen wollen. Keiner zwingt euch es zu benutzen.

    Kein Problem, so lange ihr euch damit abfindet, dass ihr möglicherweise von weiteren Entwicklungen abgekoppelt werdet. Da scheinen sich aber einige von euch - siehe die leidige systemd Diskussion - ziemlich schwer mit zu tun.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Alter Sack am Do, 18. Dezember 2014 um 12:03 #

      Das Grundproblem an der - von dir zu recht als leidig bezeichneten - Systemd-Diskussion ist doch, dass die selbsternannten Modernisierer meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und jeder möge nach ihrer Pfeife tanzen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Ignatius am Do, 18. Dezember 2014 um 13:35 #

      Wieso werden "wir" abgekoppelt? Denke noch einmal über folgenden Teil des Satzes nach: "und diese gerne weiter führen wollen.". Dies impliziert, das Erweitern der Funktionalität, sowie das Beheben von Fehlern. Siehe als Beispiel die udev Unterstützung. Würde ich nicht zufrieden mit dem Projekt sein so würde ich es nicht einsetzen und vmtl. auf ein anderes Projekt ausweichen, oder etwas entwickeln, das meinen Wünschen enspricht. Was willst du mit deinem Kommentar überhaupt erreichen? Nutzt du etwas, dass dir nicht entspricht, wenn du die freie Wahl hast?

      Ich gehe den GNOME Entwicklern und Benutzern auch nicht permanent mit "Ihr müsst mit eurer unflexiblen Oberfläche selber zurecht kommen."; Was soll so etwas, dass ist ja völligst ohne Sinn.

      Was hat das eigentlich mit systemd zu tun?

      Niemand wird gezwungen KDE/Plasma, Gnome, MATE, TDE, Xfce, Awesome und Co. zu nutzen. Wieso regt Ihr euch auf? Es ist doch absolut schön, wenn wir eine große Auswahl an unterschiedlichen Desktop-Environments haben.

      Bevor Ihr hier euren Hass, woher auch immer kommen mag, gegen diverse Projekte richtet, schafft lieber etwas; Beteiligt euch; Entwickelt selber und vergeudet eure Zeit nicht hier, mit Wut erfüllten Kommentaren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von tomkater68 am Do, 18. Dezember 2014 um 15:41 #

        Bevor Ihr hier euren Hass

        Du setzt Kritik mit Hass gleich? Interessante Denke.

        mit Wut erfüllten Kommentaren.

        Bisher sehe ich nur einen, der offenkundig vor Wut schäumt - und das bist Du selbst.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Ignatius am Fr, 26. Dezember 2014 um 19:41 #

          Wo schäume ich vor Wut? :-)

          Nein ich setzte Kritik nicht mit Hass gleich.
          Vmtl. bin ich durch die TDE-Thematik vorbelastet und interpretiere zu viel in die Kritik hinein. Jedoch kann nicht konstruktive Kritik durch Hass motiviert sein und meine vorherige Aussage fällt mehr unter präventive Kundgebung meinerseits.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung