Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 18. Dezember 2014, 14:23

Software::Mobilgeräte

Android 5.1 vielleicht schon Ende Februar

Laut der Nachrichtenseite AndroidPit ist eine Freigabe des Nachfolgers von Android 5.0 schon Ende Februar 2015 wahrscheinlich. Version 5.1 soll mit ziemlich vielen neuen Funktionen und Verbesserungen aufwarten.

android.com

Android 5.0, freigegeben Anfang November, war nach dem Urteil der Android-Beobachter von AndroidPit eine fantastische Aktualisierung, die allerdings auch immerhin ein Jahr in Arbeit war. Wie nicht anders zu erwarten bei solchen Updates brachte die neue Version aber auch zahlreiche Kinderkrankheiten mit. Ein guter Teil davon dürfte mit der jüngst veröffentlichten Version 5.0.1 behoben worden sein.

Doch nach einem Bericht der Nachrichtenseite AndroidPit, der nach eigenen Angaben durch zwei anonyme Informanten ermöglicht wurde, arbeitet Google bereits an Android 5.1. Die kommende Version des verbreitetsten Mobil-Betriebssystems der Welt soll demnach schon nach weniger als vier Monaten Entwicklungszeit Ende Februar 2015 veröffentlicht werden. Im Verhältnis zur kurzen Entwicklungszeit soll Android 5.1 aber viele neue Funktionen aufweisen. Von diesen sind allerdings die meisten eher als Verbesserungen und Korrekturen denn als Neuerungen anzusehen. So soll Android 5.1 Verbesserungen der Stabilität des Systems, der Speicherverwaltung und der Akku-Verwaltung enthalten. Der stille Modus, der in Android 5.0 fehlte, soll in 5.1 zurückkommen. Einige Korrekturen sollen Abstürze in Apps beheben.

Zahlreiche Probleme von Android 5.0 sollen in der neuen Version ebenfalls behoben werden. Darunter finden sich Probleme mit dem WLAN, der Okay Google-Funktion, Benachrichtigungen und Sound in verschiedenen Geräten. Darüber hinaus kann man noch weitere Verbesserungen und Änderungen erwarten, sofern die Angaben von AndroidPit stimmen. Auch eine Änderung der Farbpalette der Oberfläche »Material Design« wird erwartet, allerdings möglicherweise aber erst in einer späteren Version. Mit den aktuellen Farben haben offenbar einige Benutzer Probleme.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 8 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Logik (Atalanttore, Di, 23. Dezember 2014)
Re: Schlechte Idee (powerpoint-pro, Fr, 19. Dezember 2014)
Windows Phone owners are always left waitinga (Winzigweich, Do, 18. Dezember 2014)
Re: Windows Phone (glasen, Do, 18. Dezember 2014)
Re: Windows Phone (DarkKnigt, Do, 18. Dezember 2014)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung