Login
Newsletter
Werbung

Thema: PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mullah am Fr, 19. Dezember 2014 um 20:00 #

Aus meiner Sicht damals, weil:
- MySQL schon immer unter Windows lief; viele Entwickler arbeiten halt unter Windows.
- weil es einfacher ist; von der Syntax (Alter Tables:bei Postgres für jeden Fall anders) bis zu Transaktionen (die halt ein Webentwickler nicht unbedingt braucht.
).
- weil es einfache und bessere Verwaltungstools hatte.
- weil es praktische Features wie "Upsert" beherrscht; damit kannst du ETL machen und Massendaten in der DB in kürzester Zeit umschichten. Oder Table-Rename oder Merge-Tables oder ...
- weil es einfach auf jedem billigen Hostingserver verfügbar war (LAMP).
Weil es für MySQL bessere Bücher und Material gab (Das Performance-Tuning Buch ist der Hammer).

Die Leute sind nicht blöd, es gibt schon Gründe, warum Sachen so sind oder waren.

Ich kenn beide DBMS gut und muss sagen, dass ich eher bei Postgres was vermisse als unter MySQL.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung