Login
Newsletter
Werbung

Thema: Plasma 5.2 in zwei Wochen

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von delMaar am Mi, 14. Januar 2015 um 14:07 #

auf amd64 oder i368?

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Anonymous am Mi, 14. Januar 2015 um 14:49 #

Ich bin bei Gentoo und heute morgen kam das Update. Habe es installiert, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu testen. Was mir aber schon mal negativ aufgefallen ist, das ist Bluetooth. Ich habe das USE-Flag -bluetooth gesetzt, das wurde in den Paketen auch angezeigt und trotzdem hat sich Bluetooth installiert.

[
| Versenden | Drucken ]
3
Von mosu am Mi, 14. Januar 2015 um 16:28 #

Bisher ist es mir zwar nicht gelungen, die Plasma 5 Vorschau in der virtuellen Maschine mit opensuse 13.2 zum Laufen zu bringen. Nichts destotrotz finde ich den derzeitigen Ansatz, das Plasma erst einmal reifen zu lassen, sehr gut.

KDE4 läuft bei mir wunderbar. Gestern habe ich einen Ordner hochauflösender Bilder von Dolphin aus in Gwenview geöffnet und dann per Batch-Umwandlung die JPGs verkleinert und komprimiert und dann habe ich mich noch gefragt, welcher andere Desktop so genial abgestimmt ist - ich kenne keinen.

Plasma 5 finde ich optisch sehr erfrischend. Wenn es reif wird und soweit stabil läuft werde ich es sofort ausprobieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von anyoneirgendwer am Mi, 14. Januar 2015 um 16:34 #

    Ganz deiner Meinung. Arbeite auch noch mit der neueste KDE4 Version und bin sehr zufrieden. Nichts was ich nicht hätte auf meine Bedürfnisse konfigurieren können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 3
      Von wurzel am Mi, 14. Januar 2015 um 19:00 #

      Ich kann dem gerne zustimmen ..

      Aber kde4 musste auch lange reifen um sich dieses Lob zu verdienen .. und kde3 allmählich vergessen zu lassen.
      Auch wenn einige böse Ecken bleiben .. Kmail ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von kar am Mi, 14. Januar 2015 um 22:33 #

        Ja, volle Zustimmung.

        Ich werde jedenfalls vorerst noch auf KDE4 bleiben und erst auf Plasma 5 wechseln, wenn auch die KDE Apps auf KF5 portiert wurden. Solange werde ich mich auch weiterhin über die Entwicklung des neuen KDE Desktops informieren und gegebenenfalls auch mal VirtualBox anschmeißen und selbst testen.

        Aber im Moment habe ich den neuen KDE Desktop noch nicht getestet, aber das was ich so lese und an Videos sehe, macht mich immer heißer auf das neue Plasma. :D :up:

        Nebenbei will ich aber noch sagen, dass KMail und die übrige KDE PIM Suite mittlerweile sehr zuverlässig funktionieren. Seit KDE 4.11 habe ich diesbezüglich nichts mehr zu bemängeln!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Bert am Fr, 16. Januar 2015 um 01:39 #

          Bin sehr zufrieden mit KDE4 aus 14.04. Werde Plasma 5.x irgendwann testen. Aber für eine alltagstaugliche KDE5-Version habe ich noch bis 16.04 Geduld. Dieses knappe Jahr halte ich es aus ...

          [
          | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Mieps am Do, 15. Januar 2015 um 09:56 #

    bei mir hat unter Virtualbox geholfen die 3D beschleunigung zu deaktivieren, dann lief's

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von hans_brenner am Do, 15. Januar 2015 um 10:15 #

    Ich hab Plasma5 jetzt schon ne Weile laufen und finde es klasse. Ein bisschen Funktionalität fehlt noch, aber mit der 5.2 fehlt mir dann nur noch KMail. Aber Thunderbird tut's auch, und für die schicke Optik tausche ich das gerne ein

    [
    | Versenden | Drucken ]
2
Von Test ISO am Mi, 14. Januar 2015 um 21:22 #

http://kaosx.us/phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=796

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung