Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neues vom LinuxPDA - »Yopy«

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 21. September 2000 um 00:10 #
ismir.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nicht die Mama am Do, 21. September 2000 um 00:49 #
    "Nicht die Mama" meint dass es eher "is mich" heissen muss.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Richard am Do, 21. September 2000 um 04:39 #
Was mich mal Interresieren würde:

wie Änlich sind die beiden Linux en (Aufbau, Struktur) zu einander, außer das Sie den Namen Linux im Wort verwenden?

cu

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MoMO am Do, 21. September 2000 um 08:14 #
    Es ist ein Linux-Kernel.
    Es gibt deshalb keine "beiden" Linuxen, sondern den Linux als Kernel. Dieser ist natürlich an die Spezielbelange des Embended-Marktes angepasst. Viele UNterschiede zu dem ofiziellen Kernel weist er aber nicht aus, da bereits im Kernel 2.4 Embended-Funktionalitaet eingebaut ist (wird).
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von kleines Flittchen am Do, 21. September 2000 um 08:19 #
Geniale Sache!

Stellt sich nur die Frage wie teuer das Spielzeug denn werden soll. Viel billiger als vergleichbare CE-Varianten wird er wohl nicht sein. Folge: Ich werde wohl im Winter nicht heizen und essen um ihn mir leisten zu können :)
Oder der Osterhase ist so freundlich.

Flittchen

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Klaus am Do, 21. September 2000 um 08:37 #
Ist es vielleicht jemandem schon aufgefallen, dass die Bedienungsknöpfe auf der linken Seite sind?
Es mag vielleicht wenig ins Gewicht fallen, aber ich und wohl auch die Mehrheit der Menschheit sind Rechtshänder und solche eine Anordnung der Knöpfe sicherlich nicht Klug. Wenn ich mir die Bilder auf der offiziellen Samsung-Homepage anschaue, dann ist Yopy dort stehend abgebildet (Kamera oben). Da die Normale Auflösung eines Monitors immer noch 3/4 ist, versuchte der Entwickler diese durch die Drehung des Gerätes um 90Grad zu erreichen, was dazu führte, dass nun die Knöpfe links sind.
Dreht man das Bild um 90 Grad in die andere Richtung, so ist das Bedienungsfeld zwar Rechts, aber die zwei Knöpfe (nennen wir die Feuer-Knöpfe) Oberhalb des Bedienkreuzes, was diese für Spieler absolut unbrauchbar macht.
Mir scheint es also, als wenn das Gerät bereits vor der Veröffentlichung ein wenig falsch Konstruiert wäre.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mario am Do, 21. September 2000 um 11:46 #
    Hi klaus
    ich denke es ist schon richtig so. normalerweise steht das gute stück senkrecht. aber ich habe letztens irgendwo gesehen, daß man bei diesem teil wohl unter displaysettings die möglichkeit hat einzugeben wie das display ausgerichtet werden soll. --> rechts oder links von von den bedienknöpfen oder auch über und unter diesen. damit dürften dann allen die möglichkeit der entsprechenden bedienung zur verfügung stehen. ein "liegendes" display macht sich gerade für "office-anwendungen" auch ganz gut.
    gruß mario
    (für alle deutschlehrer - ich kenne den unterschied zwischen groß und kleinschreibung) ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 21. September 2000 um 11:55 #
    wenn du rechtshänder bist, hältst du für die stifteingabe den pda in der linken, und schon macht's wieder sinn.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas am Do, 21. September 2000 um 09:29 #
Schau Dir das Bild unten rechts mal genauer an, denn es müßte gefälscht sein. Der Schriftzug Heretic ist Achsengespiegelt. Wenn man das aber korrigiert, stimmt der "YOPY" Schriftzug nicht.

...und seit wann ist dieses "... advisory"-Schild auch im Spiel sichtbar? Ich bin zwar kein Spieler, aber sonst ist es doch nur auf dem Karton, um Kunden *vor dem Kauf* zu warnen, das man bestimmte Sachen zu erwarten hat.

Bis dann,
Andreas

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kai-Uwe am Do, 21. September 2000 um 10:34 #
    Ich stimme Dir da zu. Die Qualitaet ist wie am Anfang der elektronischen Fotomontage. Das geraet ist leicht unscharf, waehrend die Abbildung scharf ist. Wie es richtig aussehen muesste, kannst Du an dem Bild daneben sehen. Ich vermute mal, dass man einfach einen "besseren Eindruck" von der Qualitaet machen wollte ( macht auch jedes versandhaus so in seinem Katalog, wenn man sich dort mal die TV's und sonstiges anschaut ). Aber das mit den tasten ist wirklich ungluecklich geraten. Villeicht ist die Mehrzahl in Asien Linkshaender und man will es deshalb nicht so sehr ausserhalb Asien's vermarkten ....

    Gruss
    Kum

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DonCayman am Do, 21. September 2000 um 10:34 #
    >...und seit wann ist dieses "... >advisory"-Schild auch im Spiel sichtbar? Ich >bin zwar kein Spieler, aber sonst ist es >doch nur auf
    >dem Karton, um Kunden *vor dem Kauf* zu >warnen, das man bestimmte Sachen zu erwarten >hat.
    Das "Schild" ist schon richtig, das gab es öffters in 3D Shootern.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cteg am Fr, 22. September 2000 um 09:39 #
    der advisory hinweis kommt beim
    startup von heretic, das ist schon korrekt.

    ich dachte gestern schon, verdammt wieso ist das game gespiegelt...wollte erst schon in der heretic-mailingliste, wo
    der autor den screenshot announced hatte schreiben, "was ist das denn für ein fake" oder ähnliches.

    einen heretic-port für arm gibt es allerdings wirklich. vielleicht haben sie da wirklich nur den screenshot der qualität wegen reinkopiert.
    trotzdem...merkwürdig. als wenn das niemand merken würde, so doof
    können die doch garnicht sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von NOC am Sa, 23. September 2000 um 10:36 #
Es gibt eine deutsche Fan-Seite unter http://www.theyopy.de
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung