Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von panicboy am Fr, 16. Januar 2015 um 07:41 #

Schon traurig, dass es eine News wert ist, dass der Benutzer seinen eigenen Rechner so nutzen kann wie er das möchte. Ein solches Gerät, auch wenn es über einen Trick rootbar gemacht werden kann, käme mir nicht ins Haus. Es muss einfach selbstverständlich sein, dass ich darauf jedes beliebige OS installieren kann, ganz offiziell und ohne Tricks.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von xcvb am Fr, 16. Januar 2015 um 13:10 #

    Auf einigen Chromebooks lässt sich aber sogar Coreboot und SeaBIOS installieren. Man hat somit zwar anfangs mehr Aufwand, nachher jedoch ein viel besseres und freieres System als der ganze UEFI-Müll mit Secureboot o.ä. Secureboot ist in Chromebooks über einen Jumper, Schalter oder eine Schraube gelöst, die den Schreibzugriff auf die Firmware ermöglicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung