Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neuer IBM-Mainframe z13 mit mehr Linux-Unterstützung

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kritiker am Do, 15. Januar 2015 um 14:12 #

Den stell ich mir ins Wohnzimmer

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von b.hopp am Do, 15. Januar 2015 um 20:24 #

das isses schon, aber wer wird es sich leisten können? Manches Uni-Rechenzentrum setzt aus
Kostengründen schon länger auf PC-cluster. Den Preis werden nur einige wenige grosse Unternehmen
zahlen wollen, die Kleinen dürfen dann "in der Cloud" ein wenig Appetit holen :-) Mir wäre ein
ARM mit 64 Kernen sympathischer, gern auch ein bezahlbarer PC-kompatibler mit 64 cores für
den Massenmarkt. Immer noch ungelöst das Problem: wer programmiert die tausende libs und
applications um auf multi-thread/multi-core? Da scheint mir noch ein grösseres Problem.
Grüsse,
b.hopp

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung