Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome-Portierung auf Wayland fast komplett

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jeannie am Di, 27. Januar 2015 um 18:00 #

Solln sie mal 'besondere Priotitäten' einführen, mir kommt Wayland als Displayserver so schnell nicht auf die Rechner, X funktioniert für mich gut und das Argument 'X ist uralt' finde ich lächerlich, wenn ich mir ansehe, was Wayland nach nur 8 Jahren Entwicklung alles noch nicht kann oder wo es nach wie vor auf xwayland zurückgreift. "Früher hatten wir X, jetzt haben wir Wayland und Xwayand, weil's leichtgwichtiger ist"
Was ein Schwachsinn.
2025, das Jahr von Wayland auf dem Desktop.
J.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Di, 27. Januar 2015 um 18:39 #

    Solln sie mal 'besondere Priotitäten' einführen

    Was sind "besondere Prioritäten"?
    Soweit ich das verstehe können alle Fenster mit der gleichen Priorität behandelt werden. Meinst du Ausnahmen für Vollbilddarstellung.

    mir kommt Wayland als Displayserver so schnell nicht auf die Rechner

    Falls du Weston meinst, ist das auch nicht so wahrscheinlich. Zumindest die "großen" Desktophersteller arbeiten an ihren eigenen Compositors.

    2025, das Jahr von Wayland auf dem Desktop.

    Ich schätze das hängt davon ab, wie du das interpretierst.
    Für Linuxdesktops wird das schon viel früher der Fall sein, bei anderen X11 basierten System wie den BSDs vielleicht erst dann.
    Für Windows oder OSX sehr unwahrscheinlich, deren Hersteller sind eher nicht so an Interoperabilität interessiert

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung