Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 4.4 freigegeben

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Thomas Giese am Sa, 31. Januar 2015 um 14:30 #

Hallo,
hat das schon jemand auf openSUSE 13.2 installiert? Überall dort, wo man den Mauszeiger hinbewegt zeigen sich Grafikfehler. So kann man das Paket nicht benutzen. Kann das jemand bestätigen?
Außerdem will ein VBA eines Excel-Dokumentes immer noch nicht. Seit der Version 4.3 bricht das mit Laufzeitfehler 51 ab!

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Janko Weber am Mo, 2. Februar 2015 um 15:52 #

Die 4.4 werde ich mir mal in der kommenden Nacht ansehen. Vor ein paar Tagen habe ich Version 4.3.5.2 auf meinem AthlonXP2000, 512MB, Radeon9600 mit PCLinuxOS-LXDE installiert. Ich kann sagen dass meiner ersten Beurteilung nach nicht nur alles einwandfrei funktioniert, sondern dass mich die Performance sehr positiv überrascht hat. So schnell lieft auf diesem Rechner ein freies Office-Paket noch nie. Das ist nicht nur Entwicklung, das ist Fortschritt.
FG

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Janko Weber am Di, 3. Februar 2015 um 13:44 #

Bei mir funktioniert LibreOffice 4.4(.0.3) einwandfrei, sowohl mit Fedora21 als auch mit PCLinuxOS-2014.12.
Im Fenster >Optionen>Ansicht taucht ein Darstellungsfehler auf. Die Einstellungen für die Benutzeroberfläche können erst sichtbar gemacht werden nachdem das Fenster verbreitert wird. Bei Version 4.3.5.2 ist dieses Problem nicht vorhanden. Und dann habe ich noch das psychologische Problem mit den 5,2MB Grafik-Cache pro Objekt bei einer Gesamt-Grösse von 20MB. *?
FG

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung