Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft will in Cyanogen Inc. investieren

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von UnixoiD am So, 1. Februar 2015 um 11:31 #

Dieses Verhalten erinnert mich an die 400 - 500 verbrannten Millionen $, um SCO gegen Linux in Stellung zubringen.
Zum Glück hat es damals nicht geklappt und SCO gibt es nicht mehr !

Microsoft ist doch schon, ein besonders verabscheuenswertes Unternehmen.

Aber wenn man es genau betrachtet, ist dieses Verhalten Microsoft-typisch, es gilt wohl immer noch die Device kauf es auf, oder mach es platt ...
Ich denke, es ist einfach die Retourkutsche für Googles Beweisführung, wie schlecht Microsofts Sicherheitsbewusstsein und das Patch-Management ist.

Aber wie immer will Winzigweich, alles mit Geld erschlagen, schade eigentlich, hätten die doch jetzt, die beste Möglichkeit gehabt, ihren Ruf aufzuwerten und zu beweisen, dass sie besser sein könnten, doch Microsoft ist wohl zu träge und die Benutzerschaft zu ahnungslos ...

Zur Klarstellung, Apple und Google sehe ich auf der selben Ebene wie Microsoft, obwohl ich Google zumindest die Innovationskraft und den ehrlichen Willen Open Source Software voran zubringen nicht absprechen will.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kar am So, 1. Februar 2015 um 13:43 #

    Vollste Zustimmung, aber deinem letzten Satz möchte ich dennoch hinzufügen, dass auch Google kein Wohlfahrtsverein ist und auch nur in seinen eigenen Interessen handelt. Das sich OpenSource "relativ" gut mit dem "Geschäftssinn" von Google verträgt, ist eher als Nebenprodukt zu sehen.

    Aber dennoch halte ich persönlich mehr von Google als von Apple oder Microsoft. Google versucht zumindest den Eindruck zu vermitteln, an der Seite seiner (OpenSource-)Community und "Endkunden" zu stehen, während Apple und Microsoft offensichtlich nur ihre Marktpositionen festigen wollen und ihre "Endkunden" nur als (Melk-)Vieh betrachten und daraus auch kein Geheimnis machen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Kritiker am So, 1. Februar 2015 um 13:59 #

      Aber was wirfst du Apple und Microsoft jetzt vor ?

      Das sie wirtschaftlich erfolgreich sind und auch bleiben wollen ?

      Sie befriedigen die Beduerfnisse der Menschen. Und 99% der Menschen geht ein quelloffenes spionagefreies System am Allerwertesten vorbei.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung