Login
Newsletter
Werbung

Thema: Studie: Windows ME ist (k)ein Renner

71 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Der Ich am Fr, 22. September 2000 um 10:57 #
Wer kauft sich denn schon ein Patch ? ME soll doch angeblich nur ein aufgemotztes W98 mit ein paar Tools sein...
Also ich brauch das nicht !
:-)
Viel mehr brauch ich so was schönes wie KDE 2.0 ! Das wird ein Spaß !
Bis dann
Der Ich
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Floonder am Fr, 22. September 2000 um 13:20 #
    Hast du dir das KDE 2.0 schon runtergezogen? Vollgeil.
    Sogar das Flash funzt unter Konqueror.
    Das Teil läuft auch sehr stabil. Wenn ein Fehler auftaucht, schaltet er nicht einfach ab.

    Greetz

    Floonder

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dennis am Fr, 22. September 2000 um 15:56 #
    Was heißt sehr stabil? Der Konqui kackt im Schnitt nach 30 Minuten ab. Öfter als Netscape. Ist aber dennoch *sehr* gelungen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bodo Schulz am Sa, 23. September 2000 um 17:50 #
    > Was heißt sehr stabil? Der Konqui kackt im Schnitt nach 30 Minuten ab. Öfter als Netscape. Ist aber dennoch *sehr* gelungen.

    Also ich habe hier die FinalBeta für die SuSE 7.0 am laufen und mir ist der Konqueror bisher nur einmal abgesemmelt ... dafür steht N mindestens einmal die Sitzung ...

    B.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Benj am Fr, 22. September 2000 um 11:05 #
Bitte verschont mich mit solchen Informationen. Ich habe mir mal die Beta von Win ME reingezogen und muss dazu sagen das der ganze Netzwerkteil (TCP/IP) verdammte bugy ist. Und was macht man unter Win wenn so was häng? (Ich glaube das wissen alle Leser hier)

cu
Benj

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Descartes am Fr, 22. September 2000 um 11:34 #

    Ich wollte was neues... (naja)
    was spannendes...
    was zum spielen...

    Und was bekam ich ? Windows ME

    Was den Netzwerkteil betrifft, kann ich Benj zustimmen.

    Ich bin weissgott kein Anfänger was Windows Systeme betrifft. Aber WinME ist seit Win311 das erste nicht-NT-Windows das ich nicht/nur mit Problemen im Netzwerk zum Laufen bekam.

    WinME hat es einfach nicht auf die Reihe gekriegt, dass in dem PC u.a. zwei Netzwerkkarten (10 und 100MBit) und ein Modem (für Connection Sharing) drin stecken.

    Entweder fehlte bei einer NIC die Bindung an ein TCP/IP Protokoll oder es wurde wahllos eine TCP/IP-Adresse vergeben obwohl die IP's in den Netzwerk-Eigenschaften statisch vergeben waren...
    Solange der Linux-Server (nocht) nicht einsatzbereit ist (ja ja es mangelt an Manpower), übernimmt jetzt Win2000 den Job und hat damit keine Probleme.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas am Sa, 23. September 2000 um 08:52 #
    Zu Descartes:
    Wieviel Manpower braucht man denn um einen Linuxserver zum Laufen
    zu bringen. Scheinbar habt Ihr überaupt niemand, der sich ein
    wenig mit Computern auskennt. Schon verwunderlich, dass das
    W2K überhaupt läuft. Ich kann nur sagen: Leute bleibt bei Windoof
    und gebt Eure Kommentare auf einer Windoof-Looser-Site ab.
    Zu WinME:
    Wer das braucht und auch noch kauft ist selber schuld. Wozu gibts
    Linux? Aber ich weiss, wir stehen ja alle auf Kriegsfuss mit der Technik,
    darum können wir Linux ja nicht einrichten.
    Meine Empfehlung:
    Computer abschaffen und ab in den Sandkasten.

    Tschau Euer Thomas

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von resys am Sa, 23. September 2000 um 15:06 #
    hey thomas- bleib mal auf dem boden .. nicht jeder hat zeit fuer alles. dh. nach der ersten regel fuer admins ( never change a runing system) ist das herangehen von descartes ok - anders kann ich mir das ueberleben von meinen 3.12n novellservern nicht erklaeren :), und die laufen und laufen und laufen obwohl sie dos zum starten brauchen. erst wenn es nicht mehr geht werd ich auf linux umbauen..

    resys

    (PS: mein einer 3.12 ist mit 8MB voll zu frieden, da mus ich bei linux schon nen bischen trixen)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kristian am Sa, 23. September 2000 um 15:13 #
    Doch, doch.
    Sehr hilfreich, Dein Kommentar. Wirklich !
    Ich wette, Du hast beim Umsteigen von
    Win nach Linux, Kernel 0.98 sofort eure komplette IT-Infrastruktur umgestellt. In fünf Minuten war alles gegessen und die
    Server haben seitdem eine Uptime von nicht
    unter 10 Jahren.

    Junge, es gibt Leute die müssen für
    ihr Geld arbeiten und können nicht mal
    probehalber an einem experimentellen
    Linux-Server rumspielen bis alles funzt.

    Gruß,
    Kris

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kris am Sa, 23. September 2000 um 15:14 #
    Ich sollte wohl noch hinzufügen, daß
    sich mein Beitrag auf Thomas bezog.

    Gruß,
    Kris, der feststellt, daß er viel zu langsam
    tippt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Sa, 23. September 2000 um 21:35 #
    Sicher gehören Descartes und Thomas mehr so zu den Hardlinern, allerdings verstehe ich KrisŽ Kommentar nicht so ganz: Never change a working system ist ok., sehe ich unbedingt auch so - unbedingt.
    Aber so weit ich weiss ist ME doch gerade erst rausgekommen und 2000 auch noch nicht so alt. Und - mal einfach gerechnet - für mindestens DM 300,- (Kaufpreis M$-OS) gibt es bei uns zwei Zeitstunden Techniker-Arbeit. Installiert werden müssen beide Betriebssysteme. Bleibt bei Linux ein Bonus von 2 Stunden Konfiguration als Server, um die gleichen Installationskosten zu haben wie bei M$. Ich frage mich, welches Rind da noch ein Windows als (neues) Server-OS einsetzt??
    Abgesehen von der Frage, was es an einem Linux-Server zwei Stunden lang zu konfigurieren geben soll... ;-)
    Übrigens: "probehalber an einem experimentellen Server rumspielen" ist bei Linux nicht nötig, das ist ein Relikt aus der M$-Welt!

    Gruss,
    Peter, der mit Mac-Clients an Linux-Servern arbeitet und hin und wieder staunt, was manch anderer so für Probleme haben kann...
    ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Descartes am Sa, 23. September 2000 um 21:56 #
    Aus der Sicht einer Firma ist es sicherlich so wie Peter schreibt. Dass man da einfach ein paar Zweitstunden die Techniker machen lässt.

    Aber wer hat denn geschrieben, dass ich die Systeme in einer Firma verwende...Niemand...eben.

    Win98, WinME, Win2000 und Linux verwende ich zuhause auf verschiedenen Rechnern parallel. Zur Zeit verwende ich Win2000 um das LAN per Internet Connection Sharing (ICS) an das Internet anzubinden.

    ICS unter Windows verwende ich z.Z. nur, weil es schnell und bequem eingerichtet war. Software-CD des Internet-Providers installiert und "Gemeinsame Nutzung des Internetzugangs" aktiviert und es läuft.

    Die fehlende Manpower, die ich erwähnte, ist meine eigene. Bei einer Arbeitsleistung von 50 Stunden/Woche habe ich einfach nicht die Zeit (und Muse), mich abends noch an das einrichten irgendeiner Software zu machen. Sei es nun unter Windows oder Linux.

    An diesem Wochenende zum Beispiel wurde die komplette Netzwerkverkabelung erneuert, sowie die Festplatte am Server ausgetauscht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am So, 24. September 2000 um 03:21 #
    Ach ja, die Windows-Produkte sind ja für Privatanwender kostenlos - ich vergass ;-) :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von eM@n am So, 24. September 2000 um 16:20 #
    > Scheinbar habt Ihr überaupt niemand
    > der sich ein wenig mit Computern auskennt.

    > Leute bleibt bei Windoof und gebt Eure
    > Kommentare auf e. Windoof-Looser-Site ab.
    > Linux? Aber ich weiss, wir stehen ja alle
    > auf Kriegsfuss mit der Technik,
    > darum können wir Linux ja nicht einrichten.
    > Meine Empfehlung:
    > Computer abschaffen und ab in den Sandkasten.

    dazu kann man nur eines sagen ARROGANTER SCHNOESEL; leute wie dich moechte ich nicht in der firma haben - du bist der king, alle anderen sind idioten ...
    wenn alle linuxer so arrogant waeren wie du waere es immer noch ein spielzeug fuer einige wenige cracks

    solche kommentare kannst du dir sparen !

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Roessi am Fr, 22. September 2000 um 11:10 #
Auf KDE 2.0 freue ich mich auch. Es geht doch nichts über ein lauffähiges, sehr stabiles System ;-) . Außerdem: Was kann ich schon bei Windows machen, wenn das System schlecht läuft? Nichts! Warten, bis vielleicht ein Service-Pack oder eine neue Version auf dem Markt erscheint :-) .
Vielleicht ist die ME-Version von Microsoft ja zum Spielen stabil genug. Leider spiele ich nicht am Computer, außer gerade jetzt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 22. September 2000 um 11:11 #
    oder neu installieren :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ((c3k:: am Fr, 22. September 2000 um 11:26 #
    Für den Fall, das Windows nicht funzt, gibt es doch ein ganz einfaches Mittel

    1) c:\ format c: /u

    2) Windows CD-ROM in den Kamin werfen

    3) Am stimmungsvollen Knistern erfreuen

    4) Die Linux-Distri deiner Wahl installieren

    So geschehen zwischen mit mir, Red Hat 6.2 und Windows 00 vor rund 2 Monaten.

    ME kommt mir erst gar nicht in die Bude - schleißlich heißt "ME" doch "Mittelmäßige Erweiterungen" ;-)

    Überhaupt: Das wäre doch mal ein Spaßiges Spiel für dieses Forum - was könnte "ME" denn noch bedeuten?

    Sind wir doch mal kreativ... :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 22. September 2000 um 11:39 #
    Folgendes wurde in einer Newsgroup zu diesem Thema gepostet:


    Play a WindowsME installation CD backwards and you can hear some strange messages.

    But that's nothing if you play it forward: it installs WindowsME

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Heinz am Fr, 22. September 2000 um 12:11 #
    Wie wär's mit "Mäßiger Erfolg"?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von SuSE-Fan am Fr, 22. September 2000 um 13:41 #
    Wie wärŽs mit:
    ME = Mega Ei
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 22. September 2000 um 18:52 #
    Klar, ich ersetze mein Windows durch Linux, freue mich dann, daß weder meine Webcam, noch der Diascanner, noch mein normaler SCSI-Scanner (oder gibt es inzwischen wider Erwarten einen Treiber für die Domex DMX3191? Danach suchen seit Jahren viele, leider aber immer noch ohne Erfolg), mein Drucker läßt sich nicht mehr komfortabel bedienen und Fotos ausdrucken funktioniert auch nicht mehr einfach und mit hoher Qualität. Fein, aber damit habe ich dann eben ein ideologisch gutes Betriebssystem ;-)
    Ich finde Linux zwar auch sehr schön und gut und würde mich auch freuen es ausschließlich zu nutzen, aber in der Praxis klappt es eben noch nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Fr, 22. September 2000 um 19:04 #
    Das ist ja mal 'ne hübsche Sammlung an Hardware, puh!
    Webcam: ist USB, oder? dann sollte es u.a. mit RH7 gehen
    Dia-Scanner: keinen Schimmer
    SCSI-Scanner: muss man den kennen? Sonst: frag mal die sane-Entwickler....
    Drucker: kommt sehr bald ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 23. September 2000 um 01:45 #
    Wie wäre es mit: Mir Egal
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 23. September 2000 um 12:57 #
    Ja! USB und Linux...

    Wenn nichteinmal die Maus mit neusten stabilen kernel geht, wie sollen dann WebCams und Scanner laufen?

    Vielleicht mit 2.4 aber sehr optimistisch bin ich da noch nicht.

    Außerdem hab ich nicht viel gegen WinMe, außer dass es nicht auf NT Technologie basiert wie windows 2000, welches momentan das beste Betriebssystem für mich ist. WinMe brauch ich manchmal zum spielen, Linux wäre das drittbeste momentan, ich nutze es jedoc wenig, weil ich für das meiste wieder in Windows gehen müsste (eMails mit Outlook, Dreamweaver etc etc)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dirk am Sa, 23. September 2000 um 16:35 #
    Ach, NT hat Technologie? Ich dachte immer das wäre zufällig entstanden als DOS-Gefrustete Microsoftler auf der Suche nach dem besten Klau der Apple-Oberfläche waren!

    NT kann alles, weil es 32-bit hat.
    Wenn ich 32 Bit drin habe, denke ich auch ich kann alles!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von benz am Sa, 23. September 2000 um 18:40 #
    Ich hab mal in ner Newsgroup gelesen:

    What? Windows? ME!?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 23. September 2000 um 18:43 #
    Es ist ja schön, wenn bald viel mehr Hardware läuft als jetzt, aber dann muß man eben jetzt noch warten und kann eben nicht Windows durch Linux ersetzen. Wozu auch? Bei mir läuft Win2000 genauso stabil wie Linux, während Win98 immer wieder mal Probleme macht, aber in Sachen Stabilität kann ich zwischen Win2000 und Linux keinen Unterschied feststellen.
    Der wichtigste Unterschied warum ich meistens aber Win2000 einsetze ist der, daß ich dort für fast alles Treiber und Software bekomme, für Linux aber leider nicht. Warum soll ich also jetzt Win2000 von der Platte schmeißen? Der DMX3191 ist übrigens ein relativ weit verbreiteter SCSI-Controller für Scanner verschiedener Hersteller und viele suchen seit mindestens einem Jahr immer wieder nach Treibern unter Linux, leider ohne Erfolg.
    Bleibt also nur einen neuen Controller zu kaufen oder Windows zu nutzen. Ich verstehe auch diese ideologischen Kämpfe nicht. Ein Betriebssystem ist ein Mittel zum Zweck und nicht mehr. Sowohl Linux als auch Windows haben Vor- und Nachteile.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 23. September 2000 um 19:46 #
    >2) Windows CD-ROM in den Kamin werfen

    hoffendlich nicht, das ist nicht gut für die Gesundheit Š-P

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Sa, 23. September 2000 um 21:16 #
    Die Ansicht, dass Linux als Desktop-OS noch nicht reif genug ist, teile ich auch. Allerdings verstehe ich nicht, wieso immer "alles" laufen muss. Wenn ich meinen Desktoprechner hier so anschaue, muss er nur recht flink und stabil sein. Das CD-Rom staubt so vor sich hin, genauso das Diskettenlaufwerk. dann gibts da noch Netzwerk und Drucker und das warŽs!*
    Mit der Ausstattung arbeite ich Tag für Tag von morgens bis abends. Das verstehe ich in erster Linie unter einer Arbeitsstation.
    Und so sehen ganz viele, wenn nicht die meisten Gebrauchsrechner aus.
    Scanner mit abgespeckten SCSI-Controllern sind sicher mehr die Ausnahme und noch gibt es für die serielle oder PS/2- Welt die grösste Auswahl an Mäusen, Trackballs und sonstigen Eingabegeräten.
    Ich finde, wer bei der Hardwareauswahl im Auge behält, dass es ausser Windows auch noch andere Betriebssysteme gibt, hat mit Linux sicher kein Problem.

    *Ein bisschen untertrieben - da ist auch noch ein Videoeingang und eine zweite Grafikkarte nebst Bildschirm aber ich will hier nicht schon wieder die Mac-Hymne anstimmen ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am So, 24. September 2000 um 00:18 #
    Das witzige ist, dass ich bisher noch nie bewußt darauf geachtet habe, das etwas unter Linux läuft, ich hatte aber immer Glück (außer meinem Parallelport-Scanner Microtek Phanton 330 CX). Sogar meine USB-Geräte (Gamepad, Lenkrad und 2 der Mäuse) funzen an einem der PCs, sobald der Kernel USB kann. Am 2. will USB dafür unter Linux absolut nicht. Also: wie schaffen es einige immer wieder an problematische Hardware zu kommen? dazu fallen mir 3 Antworten ein:
    1. die Leute brauchen andere Dinge als ich
    2. die Leute haben es drauf angelegt etwas zu finden, das Windows braucht
    3. die Leute kaufen immer die allerneueste Hardware
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 24. September 2000 um 03:33 #
    4. die Leute kaufen ausschliesslich bei Perl
    5. die Leute glauben alles, was auf der Verpackung steht
    6. die Leute arbeiten bei Vobis und bringen abends jeden Sch**ss mit nach hause
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am So, 24. September 2000 um 14:35 #
    Ich hab einen inzischen 4 Jahre alten Vobis-PC, bei dem (außer der Grafikkarte) noch alles Original ist, und der funktionierte als erster meiner PCs zu 100% unter Linux.

    ZU dem oben, wegen "Kernel 2.4 und nicht optimistisch": bei mir geht USB auf einem PC schon seit 2.3.18. Daneben haben fast alle Distris ihren 2.2.x schon mit USB gepatcht und 2.2.18 wird USB beinhalten. tja.. ist Linux wohl wieder zu schnell

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Der Unwissende am Fr, 22. September 2000 um 11:31 #
Windows me !

Das klingt in meinen Ohren wie eine wüste Beschimpfung oder eine Drohung.

Windows me you bloody bastard.

Ich würde ein Ordnungsentgeld darauf erheben ;-) .

Und wo solche Drohungen schon drauf stehen, wird auch nix Gescheites drin sein.

Da verbleib ich lieber in Unwissenheit

Der Unwissende.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Linuxfan am Fr, 22. September 2000 um 11:59 #
Hi,

ich kann hier einigen Argumenten nur
zustimmen. Ich habe versucht ME
AUF EINEM PENTIUM 100 zu installieren.
Und siehe da, es wird verweigert nur ab
Pentium 150Mhz möglich. Fehlermeldung M$.
Was ist das denn für eine Politik. Es
gibt noch Leute, die so etwas noch haben.
Also das Geld herausgeschmissen. Ich freue
mich schon auf KDE 2.0. Das was ich bis
jetzt gesehen habe, dazu kann ich nur sagen
supergeil.


[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 22. September 2000 um 18:32 #
    Siehst du : Jetzt weist du auch warum es Linux gibt #! .. naja .. mein Server ist ein P100 und der läuft ...auf dem 233er Pentium läuft nicht mla Windows richtig ..
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 23. September 2000 um 15:46 #
    Also mal folgendes: Mit nem P100 und KDE (1.2/2) wirst Du sicher nicht viel Freude haben. Es sei denn Du hast viel Zeit. Und es besteht immer noch ein Unterschied ob man nen Server ohne X betreibt oder ein komplettes System (X /Gnome /KDE oder was weiss ich)
    Man sollte sich da nicht soviel in die Tasche luegen bzw nicht alles glauben was einem da so ueber Linux erzaehlt wird.

    Tschuess
    Henning

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am So, 24. September 2000 um 23:11 #
    Naja, wenn Windows auf einem PC die Installation verweigert, heißt das schon was - schließlich ist die doppelte Leistung vom Minimum das mindeste, damit man damit ernsthaft arbeiten kann. Übrigens habe ich das Gefühl, als ob Windows bei bei weniger RAM im Verhältnis schneller ist als Linux. Ich besitze 3 PCs:
    P133, 32 MB
    K6-2/300, 128 MB
    Cel.433, 64 MB

    Auf den beiden schnelleren ist auch noch Windows. Dabei ist der Unterschied unter Windows (außer bei Spielen) nicht spürbar. Auch als der AMD noch 64 MB hatte war er kaum langsamer. Unter Linux ist das anders: der AMD ist teilweise deutlich schneller!
    Übrigens wurde KDE2 auf dem LinuxTag unter anderem auf einem P133 mit 80 MB vorgeführt ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Mo, 25. September 2000 um 11:36 #
    Das mit dem Speicher deckt sich mit meinen Erfahrungen und wird im allgemeinen so erklärt:
    Windows bildet immer eine Auslagerungsdatei und benutzt diese auch immer anteilig, egal wieviel Speicher physikalisch im Rechner steckt. So bremst es den Geschwindigkeitsvorteil, den es durch mehr physikalischen Speicher gibt direkt wieder durch eine grössere Auslagerungsdatei und somit langsame Plattenzugriffe aus.
    Linux ist in der Speicherverwaltung effizienter und nutzt so lange physikalischen Speicher, wie es geht. Erst dann wird eine vorhandene Swap-Partition und nur so lange wie nötig benutzt.
    Anders ausgedrückt: Linux ist durch die schlauere Speicherverwaltung auch mit weniger Speicher schneller, während Windows im schlimmsten Fall durch mehr Arbeitsspeicher (was das OS betrifft) langsamer wird.
    Leider nutzt es nichts, unter Win9x den virtuellen Speicher komplett zu deaktivieren, weil das OS dann früher oder später abschmiert (meine Erfahrung). Es kann aber Sinn machen, die Auslagerungsdatei in der Systemsteuerung manuell auf eine feste Grösse zu setzen.

    Oder gar kein Windows zu verwenden...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 25. September 2000 um 21:25 #
    an den ersten anonymous: dass windows auf deinem 233er nicht gut läuft, glaub ich dir nicht. bei mir rennt windows 2000! auf einem P133 mit 64RAM ziemlich flott!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rainer am Mo, 25. September 2000 um 23:42 #
    Danke für den erheiternden Beitrag! Nach so viel trockener Materie konnte ich richtig herzhaft lachen - Superjoke!!!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von sven am Fr, 22. September 2000 um 12:02 #
wieder mal ein BETA test am Anwender... ;-)

von M$ freigegebene Versionen (stable) sind haeufig fehlerhafter als BETA Linux Versionen... ;-)
Kann sich Billy keine QA leisten...

Aber was waere ohne Windows los...?
wie viele PC Zeitschriften wuerden pleite gehen, weil sie nichts mehr zum Schreiben haetten...
ausserdem waeren noch viele IT Admins weg vom Fenster, weil Linux halt einfach laeuft...

... ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von PsychoZapp am Fr, 22. September 2000 um 12:34 #
Heißt dies hier nicht Pro-Linux?
Also, was hat das hier zu suchen?
Wenn ich Meldungen zum Thema "Antike Waffen" will, schau
ich doch nicht auf "www.pro-nuclearsprengkoepfe.de"
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Descartes am Fr, 22. September 2000 um 13:19 #
    Pro-Linux hat es sich zur Angewohnheit gemacht zusätzlich zu reinen Linux News sofern möglich täglich auch eine News zu veröffentlichen die nicht direkt auf Linux zielt.

    Sofern der Webmaster zustimmt werden auch Meldungen mit Kuriosem Inhalt gepostet. Ich verweise hier nur zu gerne auf Bunny's Workshop, der es erst kürzlich fertig brachte, seinen PC auf etwa 73 Kelvin herunter zu kühlen.

    Wenn z.B.


    • ... AMD den Biathlon mit 3 GHz anbietet, ...

    • ... Intel den McKinnley in Stückzahlen an den Fachhandel ausliefert, ...

    • ... ein Bastler es schafft z.B. eine CPU unter nicht-Laborbedingungen um mehr als 50% zu übertakten ...


    wird Pro-Linux darüber berichten.

    Es wird bei Pro-Linux niemand gezwungen, sich nicht-Linux-News durchzulesen. Wir bitten diejenigen Leser die sich dadurch gestört fühlen diese News zu ignorieren und auf die Rücksicht zu nehmen, die diese News interessant oder zumindest amüsant finden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 25. September 2000 um 14:13 #
    > ... ein Bastler es schafft z.B. eine CPU unter nicht-Laborbedingungen um mehr als 50% zu übertakten ...

    Was ist daran so ungewöhnlich ... fast alle Celeron II's laufen wunderbar auf 100 Mhz FSB, also mal meine Rechnung für den 566 er:

    50 % von 566: 283
    566 + 283 = 849

    Celeron 566-Multiplikator: 566 durch 66: 8.5
    8.5 x 100: 850

    Damit hätten wir unsere 50%, die bei mir und zwei Freunden ohne Laborausrüstung (teils nur mit den Retaillüftern) erreichbar sind.

    Aber das nur am Rande ;-).


    Im Grunde hast du natürlich recht, Pro-Linux soll über alles schreiben können, wer nur reine Linux-News will, braucht die entsprechenden Beiträge ja nicht unbedingt zu lesen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Mo, 25. September 2000 um 20:01 #
    Die Sache hat nur einen Haken: auch ein noch so übertakteter Celeron bleibt ein Celeron und damit die lahme Prozessorwurst unter dem Herrn.
    Ich verstehe nicht, warum manche Leute für teures Geld einen Celeron nebst passendem Board kaufen, um ihn dann so lange zu übertakten, bis er annähernd die Leistung eines AMD bringt, der von vornherein preiswerter gewesen wäre.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 25. September 2000 um 21:48 #
    Hm. Ich war noch nie für AMD und auch noch nie für Intel.
    Aber für das Geld, für das man einen Celeron mit xxx Mhz bekommt hat man, wenn man den Celeron übertaktet, mehr Leistung als mit dem AMD den man für den gleichen Betrag bekommen hätte. Ausserdem lassen sich Celerons immer noch leichter übertakten, oder muss ich beim Celeron darum bangen noch eine ungelockte CPU zu bekommen oder Brücken zulöten ?
    Ausserdem, wieso soll ein Celeron unbedingt eine lahme Prozessorwurst sein ? Im Celeron II steckt auch der PIII Kern, natürlich ist der Cache ziemlich beschnitten ... aber guck dir doch den Duron an.

    Ich behaupte ja auch nicht, der Duron sei schlechter als der Celeron. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass er sonderlich besser ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Mo, 25. September 2000 um 23:38 #
    Das ist wieder einer von den Kommentaren, die provozieren, dass hier manchŽ einer pauschalisiert (so in Richtung DAU usw.).
    Lieber Anonymous (1. Problem), Deine Aussage bezüglich Preis/Leistung ist falsch. Lies ein paar Testberichte und Benchmarks und schau Dich mal auf einem Netzwerk-Game Event um. Celerons waren schon zu K6-Zeiten die Looser, da brauchte es keinen Duron.
    Wenn Du Spass am Basteln hast und Dich darüber freust, dass Dein BIOS oder irgend ein Freak-Tool mehr Mhz meldet, ist das was anderes. Übertakten ist aus technischer Sicht vollkommener Quatsch. Rechne mal nach, mit wieviel Aufwand Du wie wenig Leistungszuwachs bekommst.
    Tip von mir: lies mehr cŽt und weniger Computer-Bild.
    Das Übertakten hat irgendwie was mit Windows gemeinsam: erst was minder leistungsfähiges anschaffen und dann Tage um Tage dran rumbasteln, damit was sinnvolles rauskommt. Nochmal: als Hobby zum Erfahrungen sammeln ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn ich allerdings dann pseudo-professionelle Abhandlungen darüber lese, schwillt mir der Kamm.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Fr, 22. September 2000 um 14:24 #
Ist intersssant, in der Fachpresse zu lesen, was ME kann oder nicht kann oder die Erfahrungsberichte hier. Für mich ist allerdings was anderes entscheidend: keiner unserer sieben laufenden Rechner (WS/Server) braucht es und ich schon gar nicht!
;-)

... Sorry Bill - no profit ...

M ehr E lend / M ein Ende / M illenium E nttäuschung / M inder E ntwickelt

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hannibal am Fr, 22. September 2000 um 15:34 #
...
Und nach langen Jahren gab es immer mehr Lichtblicke und die M$-Zeit schien - zur Freude der Menschheit - endlich zu Ende zu gehen.
...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DU am Fr, 22. September 2000 um 15:41 #
ME = Microsofts Ende !!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bill am Fr, 22. September 2000 um 15:44 #
Eigentlich wollte ich die Seiten von
www.pro-linux.de lesen, um aktuelle
Informationen aus dem Linux-Bereich zu erhalten, Window$ interessiert mich jedoch nicht!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 22. September 2000 um 15:59 #
Ich finde die Windows ME sollte in Windows MA umbenannt werden. MultiAbsturz oder
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 22. September 2000 um 16:17 #
Gebt mal unter Windows 9x im Menüpunkt "Ausführen" den Befehl
/con/con/con.exe ( slash (!) kein backslash ) ein dann gibt es was blaues zu sehen ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sebastian Ude am Fr, 22. September 2000 um 16:37 #
    Für dieses "Dos device name vulnerability" (oder wie zum teufel MS es genannt hat) gibts leider schon nen Patch von M$.

    Billy verdirbt uns Linux-Usern einfach den Spass :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Karsten Kruse am Sa, 23. September 2000 um 22:12 #
    auch witzig: schick eine html-mail an alle deine besten freunde und sieh zu das du einen link auf ein bild im quelltext unterkriegst

    wie? na das sollte wohl nicht schwer sein. aber vorsicht: man kann auch datenverluste generieren. ich stelle mir z.b. vor das opfer benutzt outlook (version egal). die mails werden in einer grossen datei gespeichert. liegt die mail im posteingang als erstes und ist die voransicht angeschaltet (default) wird bei jedem start von outlook ein bluescreen provoziert. da gibts kein entkommen ausser durch ein upgrade auf nt4/5.

    also nicht wirklich machen. ist doch gemein oder wie man so sagt: unwaidmännischer als ein totes schaf zu treten

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Karsten Kruse am Sa, 23. September 2000 um 22:15 #
    nanu, ich dachte ich hätte den link drin? egal hier ist er nochmal:
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Karsten Kruse am Sa, 23. September 2000 um 22:20 #
    anscheinend ist dieses board der guten alten concon-anfälligkeit gefolgt. oder war das der grosse bruder der hier gefährliches gedankengut filtert? :o)

    >img src="c:\con\con"< einfach nur die klammern links und rechts umdrehen, dann gehts.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Offenes Buch am Fr, 22. September 2000 um 16:36 #
Win ME spart mir wenigstens, eine Kopie meiner Festplatte und aller persönlichen Daten an M$ zu senden, das macht das ja jetzt vollautomatisch (wahrscheinlich das einzige halbwegs stabile Feature)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Malit am Fr, 22. September 2000 um 16:47 #
ME = (ist) Mir Egal
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ratte am Sa, 23. September 2000 um 01:12 #
Hi friends,

one thing that I can trust on is you!

You will always defame linux-users, as always, thank you very much. You will all be presented with the newest service-pack of wme, as soon as possible, trust me!

I am looking forward to the future, when linux-users will try to conquer windoze-users in true 3-deep-space forums with 'true' weapons in real-time - which we, at microsoft, will broadcast all over the world, to deny services of so called internet-service-providers aside of microsoft-network, who are slating our own discovery of TCP-IP and the network itself!!!

Let's see how the chicken, sorry, penguins run, then.

By the way, I administred a lot of new coming-up hardwaredevelopers to sell new uncommon up-to-date hardware, which will improve our basics and destroy Linux's temporally compatibilty with a lot of modern hardware, yet. - This will sting into the heart of the beast, I think.

will watch you downloading,

Bill Gates

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von schlaffie am Sa, 23. September 2000 um 01:24 #
Als ich die Überschrift sah, dachte ich da schauste mal nach, da kloppen sich die Linux- und Windows-Fans. Aber einen gescheiten WinME Eintrag fand ich nicht und der Ton der Normalen ist relativ moderat. Gefällt mir hier.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Charly am Sa, 23. September 2000 um 11:32 #
Meine Schmerzgrenze, was Microdoof betrifft, ist schon lange überschritten. Andere scheinen da nicht so empfindlich zu sein. Man könnte es auch so sagen: man kann nicht für Greenpeace sein und zugleich Windows auf seiner Kiste laufen haben! ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Sa, 23. September 2000 um 17:56 #
Welch ein Segen! Die Computer-Menschheit ist aufgewacht und lässt sich nicht mehr alles blind unterjubeln! Ich bin zwar kein M$-Hasser - gehe eher nach dem Motto: Wer was gutes anzubieten hat soll es auch auf den Markt werfen... Nun gut, M$ hat in den letzten Jahren zu schnell etwas auf den Markt "geworfen" ohne das dabei etwas anständiges dahintersteckte. Das muss bestraft werden ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sascha am Sa, 23. September 2000 um 19:57 #
    Hallo Frank :o)

    Das kannst Du aber so und so sehen! Wenn ich mir heute Software anschaue die auf den Markt geworfen wird dann trieft diese meißt vor Fehlern und das nicht nur bei M$! Das Problem ist der Konkurrenzdruck. Lieber eine Software die noch buggy ist auf den Markt werfen und später patches nachschieben als der Konkurrenz den Vortritt lassen. Glaube mir in dem Maß in dem sich kommerzielle Unternehmen für Linux interessieren, in dem Maß wird dieses Problem auch bei Linux immer größer werden. Das einzige was helfen würde währe ein Gesetz welches Softwarehersteller von der Haftung her mit den Herstellern anderer Güter gleichstellt. Dann noch ein paar passende Prozesse und ich denke das man wieder dazu übergehen würde die Software vom Leistungsverbrauch und den Fehlern her zu optimieren.

    CYA

    Sascha der zwar einen Linuxserver hat aber ansonsten auf Win2k setzt und sehr damit zufrieden ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am So, 24. September 2000 um 15:32 #
    Ich finde eher, das die Qualität von Linux-Software deutlich zunimmt... Dagegen nimmt bei Windows nur die Zahl der MS-Spionagen zu!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 24. September 2000 um 12:49 #
WAS HAT DAS MIT LINUX GEMEINSAM ?????
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DarkVision am Mo, 25. September 2000 um 07:55 #
Hi...
Jaja, es heißt "ProLinux" und nicht "ContraWindows" aber das folgende zeigt eindeutig warum ich "ProLinux" bin :-)

Hab mir ME-Update gekauft, dachte "So billig (149.-) kommst Du nie mehr an ein aktuelleres Windows als Du jetzt hast (NT4.SP3 im Einsatz neben SuSE7/RH6.2 +ungenutzes W98EA)". Gekauft und dann ging's los!

Das ME nur ein Update ist war klar. Wer aber keine MSDOS(!) oder W95/W98-Startdiskette hat, der steht erstmal vor dem nichts. Denn mit OpenDOS oder DRDOS kann man das Update nicht installieren: Systemabsturz noch vor dem ersten "BlueScreen" ;-). Sowohl an einem Desktop-PC als auch auf meinem Notebook.

Also 98 (auf dem Notebook wohlgemerkt) installiert, StartDiskette erstellt, Festplatte gelöscht und dann ME installiert.

Ja Scheiße! Da läuft als erstes ein mehr minütiges MS-MultiMedia-Demo ab das ich zumindest auf dem Notebook nicht stoppen konnte. Schöne neue MultiMedia-Welt!

Nuja, forschen wir durch die tiefen des neuen MS-ME. Programme? So gut wie Fehlanzeige, logisch, ist ja auch nur ein OS. Jede Menge System- und Analysetools. Doch wer einen ordentlichen Brief schreiben will, Fehlanzeige!

Mein Notebook hat keine Netzwerkkarte, trotzdem mal auf "Netzwerk-Umgebung" doppelgeklickt (Doppelklix? Unter KDE ein "Unding") und... Explorer hängt... und hängt... Der erste "Crash" nach nicht mal 10min. im Betrieb.

Naja... schade eigentlich. Aber was will man für 149.- erwarten? Ich hab bei MS-ME das gleiche Gefühl wie bei AOL: Das dient nur zur Volksverdummung! Auf den ersten Blick billig, auf den zweiten Blick schön Bunt und komfortabel doch wenn man genauer hinschaut: Nichts als Ärger (will gar nicht wissen welche meiner "Uralt"-MS-Programme unter ME nicht mehr laufen).

Für 129.- bekomme ich SuSE-LinuxPro als Vollversion inkl. Office und hunderte verschiedener Anwendungsprogramme für alle Zwecke. Und die Installation ist selbst mit YaST1 (nach wie vor um längen besser als YaST2) wesentlich leichter als das einspielen des ME-Updates.

Leute, tut euch das mit ME nicht an...
DV

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von redfly am Mo, 25. September 2000 um 19:19 #
    Hihi, deswegen habe ich mir das ME erst garnicht geholt ....

    Ich schmeiß den Sch... von M$ jetzt sowieso von meiner Festplatte. Ich brauche einfach den Platz für mein schönes Linux. Mit Win habe ich nur noch ab und zu gespielt (schneller sein als der Bluesreen) und für so etwas habe ich einfach keine Zeit mehr.
    Soll sich doch MS Master mit dem Mist rumplagen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Patrick am Mi, 25. Oktober 2000 um 11:43 #
Jetzt hört mal auf mit eurem Linux gequatsche, Mein Rechner kennt meine neue Grafikkarte mit WIN ME besser als mit win 98 oder linux
Es ist einfach viel kompartiebler
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 20. November 2000 um 13:46 #
Hey Leutz,
Me laesst sich durch den befehl setup/nm auch auf Systemen mit weniger als 150 Mhz installieren.
Und Win 2000 laeuft bei mir mit einem alten Pentium 200 und 64 MB Hauptspeicher auch zufriedenstellend :-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung