Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 22. September 2000, 22:30

Software::Distributionen::Mandriva

Mandrake 7.2 Beta 3 freigegeben

Der französische Linux-Distributor MandrakeSoft hat die dritte Betaversion seiner kommenden Linux-Distribution Mandrake Linux 7.2 (Codename Ulysses) freigegeben.

Die aktuelle Betaversion kann von diesem Server heruntergeladen werden. Die komplette Ankündigung der Betaversion 3 ist hier zu finden.

Die Kernkomponenten haben sich im Vergleich zur letzten Testversion nicht wesentlich verändert. So ist immer noch der stabile Kernel in der Version 2.2.17, welches die aktuellste Version darstellt, enthalten. Weiter ist ein aktuelle Entwicklerkernel aus der 2.4er Serie enthalten. Enthalten im Paket ist außerdem KDE2 in der aktuellen Betaversion 1.94, ein erweitertes GNOME in der stabilen Version 1.2, sowie XFree 4.01, welches jetzt als standardmäßiges Grafiksubsystem eingesetzt wird.

Die Installationsroutine verfügt nun über einige neue Funktionen. Des weiteren hat Mandrake seine hauseigenen Konfigurationsprogramme DrakeNet, DrakeGateway (neu), HardDrake, RPMDrake, DrakConf sowie MenuDrake um neue Funktionen erweitert und bestehende Funktionen verbessert. Beim Druckersupport setzt MandrakeSoft nun vollkommen auf CUPS, welches anstelle von lpr als Standard-Drucksystem zum Einsatz kommt.

Vielen Dank an Thomas Escher für diesen Hinweis.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung