Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stallman: Systematischer Angriff auf GNU?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Mo, 16. Februar 2015 um 18:49 #

Versuch mal von Microsoft noch ein gut gewartetes aktuelles DOS zu bekommen.
Wenn du Microsoft Geld gibst, dann bekommst du ohne Probleme immer noch MS DOS. Wenn du tief in die Tasche greifst, dann wirst du bestimmt auch noch einen Wartungsvertrag bekommen.

Aber ich stimme dir natürlich zu das FOSS seine Vorteile hat und es ist immer ein nettes Sahnehäubchen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fantomass am Mo, 16. Februar 2015 um 23:11 #

    Der OP sprach von "gut gewartet" und "aktuell". Man bekommt zwar Wartungsverträge aber die WEITERENTWICKLUNG von MSDOS wurde eingestellt und es gibt keine Möglichkeit, auch nicht mit tiefen Taschen, daran etwas zu ändern. Nur Microsoft könnte daran etwas ändern da der Quellcode nur Microsoft zur Verfügung steht. Friss was da ist aber was neues hinzuzufügen ist nicht möglich. Das wäre beim GNU nicht der Fall.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gol. am Di, 17. Februar 2015 um 15:41 #

      Wenn es dir darum geht nicht gewartete mir-egal-ob-das-funktioniert-oder-Schäden-macht-OSe zu verwenden, dann wäre FreeDOS eine Möglichkeit. Ansonsten ist man ohnehin vollkommen aufgeschmissen, keiner zahlt tausende Euro damit der Schrott noch läuft. Sehe auch nicht das Probleme alte Pascal Programme in der VM zu entwickeln und diese auszuliefern. Diskettenlaufwerke für Windows 8 gibts zu genüge und VM aus dem Hause MS auch. Turbo Pascal funktioniert auch unter Windows 2000/XP recht gut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung