Login
Newsletter
Werbung

Thema: Abstimmung: Nächste Linux-Version 4.0?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Gast_ am Mo, 16. Februar 2015 um 13:20 #

Das ist eine mögliche Sichtweiße.

Man könnte aber auch einfach anders Argumentieren:
Wenn ein Entwickler ein 2.6er Featureset voraussetzt dann, kann er doch auch einfach auf 2.6.x prüfen. Ändert der Kernel seine Versionierunsstrategie bricht er damit mit der Aussage "bleibt immer Kompatibel".
Denn: früher genügte eine einfache Prüfung auf 2.6.x und jetzt gehts halt nichtmehr -> Inkompatibel.
(schlechte Software hin oder her)

Mir persönlich ist sogar keine andere Möglichkeit bekannt, Featuresets in Bash-Skripte zu prüfen ohne uname -a (kenn mich aber auch nicht aus)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung