Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: FlightGear 3.4 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Suseberlin am Mo, 23. Februar 2015 um 11:36 #

Meine persönliche Meinung ist, dass es noch mehr als erstaunlich ist, wie schnell Beiträge persönlich und beleidigend werden. Den genauen Schlagabtausch bin ich müde zu verfolgen, dieser ist auch nicht der Sache zuträglich.
Was mich aber sehr erstaunt ist die von mir wahrgenommene Tendenz, dass unabhängig vom Diskussionsthema ein derartiges Abschweifen keine Seltenheit darstellt. Woran liegt das? Ist es die Anonymität, hinter der man seine Beiträge im Netz verstecken kann? Aber warum dann gleich beleidigend werden? Ist es die fehlende Emphatie? Gar ein Auswuchs unserer Gesellschaft, aufgrund der neuen "Kommunikationsmedien" nicht mehr zu einem sinnvollen Gedankenaustausch fähig zu sein?
Da dies kein IT-Thema ist, möchte ich das nicht weiter ausbreiten, aber kennt zufällig jemand eine Abhandlung von Psychologen o.ä. dazu?
Und woher kommt meine Neugierde, immer und immer wieder wenig sachdienliche Kommentare zu lesen. Dies könnte ich mir ob der wenig Überraschungen bergenden Diskussionen ja gleich ersparen :shock:
Freundlichen Gedankenaustausch noch!

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung