Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nvidia aktualisiert Grafiktreiber

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ein Laie am Fr, 27. Februar 2015 um 00:04 #

Hier eine Nvidia-Seite in meiner Muttersprache.
Die ist besser finde ich.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Nur was zum Teufel fange ich mit einer binären Datei an? Gibt es sowas nicht als *deb-Datei ? Nun ja, Mal sehen wenn die Version in den Paketen auftaucht.

Trotzdem Danke für den Artikel:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ebenfalls ein Laie am Fr, 27. Februar 2015 um 22:12 #

    Am Besten fängst Du mit dieser binären Nicht-deb-Datei gar nichts an, denn die untergräbt Dir nur die Integrität Deiner Debianinstallation.

    Siehe stattdessen:
    https://wiki.debianforum.de/Unfreie_Grafiktreiber_f%C3%BCr_NVIDIA

    Denke bitte daran, dass die 96er und 174er-Legacy-NVidia-Treiber nicht gefixte iGLX- bzw. Xorg-Lücken enthalten. Da Nvidia ein eigenes Xorg mitbringt, hebelt Dir diese alte, ungefixte Xorg-Nvidia-Variante die Sicherheit Deiner Debianinstallation aus.

    Die Debian-Nvidia-Installation hat den Vorteil, dass man den unfreien Nvidia-Treiber wieder rückstandsfrei deinstallieren kann.

    Freie Alternativen sind Nouveau und Vesa, selbst Nv lässt sich unter Wheezy noch verwenden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung