Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tails 1.3 verbessert die Sicherheit

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wm am Do, 26. Februar 2015 um 14:28 #

Ist die Verwendung von TOR boxt illegal?
Desweiteren bringt man doch die Geheimdienste auf sich. Oder bin ich da falsch informiert, meine nämlich gelesen zu haben dass man anscheinend doch rausfinden kann wer da surft.
Aus diesem Grund vermeide ich den Einsatz von TOR.

Dass ist kein Trollversuch!

Gruß
Marco

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von anonymous am Do, 26. Februar 2015 um 14:37 #

    Je mehr Leute TOR einsetzen, desto höher ist die Chance, dass Geheimdienste völlig wertlosen Traffic abfangen und auswerten.

    Frag dich doch mal ehrlich: Bist du wirklich so interessant (für die)? Oder reicht auch die Brechstange oder die Kipo-Keule um dich aus dem Verkehr zu ziehen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stutz am Do, 26. Februar 2015 um 18:35 #

    Das surfen im TOR Netz ist sicher (sollte sein), deswegen stellen sich die Geheimdienste auch bei den Zugängen auf und versuchen dich beim Betreten zu erkennen.
    Nach dem Motto: Wenn du rechtschaffend wärst, brauchtest du kein TOR, also bist du ein Böser.

    (Sinn und Zweck von TOR wird nicht behandelt.)

    Illegal - in welchem Sinn/Bereich?
    Die Software ist frei zugänglich und darf verwendet werden, außer es gibt Einschränkungen. z.B.:
    https://wiki.debian.org/UnofficialRepositories
    Wenn du damit Illegales machst, wäre es auch illegal mit einem anderen OS.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Snowdonia am Fr, 27. Februar 2015 um 00:35 #

    Die Frage, ob Tor illegal ist, zeigt wie weit die Obrigkeit schon eingeschüchtert hat. Erschreckend.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von gustl am Fr, 27. Februar 2015 um 13:32 #

    TOR ist genau so illegal wie spazieren gehen ohne Namensplakette. Nämlich gar nicht.

    Ein Diebstahl während des spazieren gehens wäre natürlich illegal, so wie das verbreiten von Urheberrechtlich geschützten Werken ohne gültige Lizenz vom Urheber dieses auch zu tun über TOR.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung