Login
Newsletter
Werbung

Fr, 27. Februar 2015, 08:12

Software::Büro

LibreOffice 4.4.1 korrigiert über 100 Fehler

Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 4.4.1 der freien Office-Suite angekündigt. In diesem planmäßigen Update werden über hundert Fehler, darunter auch diverse Abstürze, der aktuellen Generation 4.4 behoben.

Mit dem ersten planmäßigen Update von LibreOffice 4.4 hat The Document Foundation einige in letzter Zeit entdeckte Fehler korrigiert. Die verbesserte Version 4.4.1 der freien Office-Suite für Linux, Mac OS X und Windows ist nach Angaben der Entwickler allen Anwendern zu empfehlen, die bereits die Version 4.4 einsetzen. Gründe, diese Version zu nutzen, sind unter anderem die neuen Interoperabilitätsfunktionen für Microsoft-Dokumentenformate. Unternehmen, die weiterhin konservativ ihre Software einsetzen, wird eher die Version 4.3.6 empfohlen, die letzte Woche erschienen ist.

Fotostrecke: 6 Bilder

LibreOffice 4.4: Textbox mit Inhalt in einer Figur mit abgerundeten Ecken
LibreOffice 4.4: Erweitertes Stil-Dropdown-Menü
LibreOffice 4.4: Zeilennumerierung für Kopf- und Fußbereiche
LibreOffice 4.4: Hinzufügen oder Verbergen in der Master-Ansicht
LibreOffice 4.4: Verbindung mit OneDrive
LibreOffice 4.4.1 behebt eine Reihe von Fehlern und verbessert die Stabilität der Suite. So wurden unter anderem zahlreiche Absturzgründe der mitgelieferten Anwendungen korrigiert, sodass LibreOffice im Vergleich zur Version 4.4 erheblich stabiler sein sollte. Die vollständige Liste von Korrekturen kann den Änderungslogs (RC1, RC2) entnommen werden. Neue Funktionen wurden laut Aussage der Entwickler der Suite nicht hinzugefügt, allenfalls kleine Verbesserungen lassen sich in den über hundert geschlossenen Tickets finden.

LibreOffice 4.4.1 ist in zahlreichen Sprachen verfügbar und kann von den Webseiten des Projektes auch in der deutschen Sprache heruntergeladen werden. Anwender, die weitere Erweiterungen installieren wollen, finden eine Sammlung von Templates und Ergänzungen im Erweiterungsrepositorium des Projektes.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung