Login
Newsletter
Werbung

Thema: VLC 2.2.0 spielt fast alles überall

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Mo, 2. März 2015 um 11:31 #

Angeblich kann vlc 2.2 einen Film ja an der Stelle fortsetzen, wo man ihn beendet hat. Funktioniert bei mir nicht. Ich habe auch schon im vlc Forum nachgesehen. Für Windows wird da eine Einstellung genannt, die ich unter Linux aber nicht habe. Habe auch schon im Linux-Bereich der vlc Forums nachgefragt, bislang keine Antwort.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von KDE Nutzer am Mo, 2. März 2015 um 12:15 #

    klaus818

    Angeblich kann vlc 2.2 einen Film ja an der Stelle fortsetzen, wo man ihn beendet hat.

    smplayer und der macht das bei mir jedenfalls.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Janma am Mo, 2. März 2015 um 12:17 #

    Das funktioniert bei mir auch nicht richtig... Die Option existiert zwar bei mir sehr versteckt (Werkzeuge -> Einstellungen -> Alle Einstellungen zeigen -> Interface -> Hauptinterfaces -> QT -> Wiedergabe fortsetzen?) aber egal ob die Einstellung auf "Fragen" oder "Immer" gestellt ist, das Video fängt immer wieder von vorne an. Ich hatte es einmal zufällig, dass ich bei einem Online-Stream welchen ich das zweite mal gestartet habe tatsächlich die Frage "Fortsetzen?" kam, was auch funktioniert hat. Komischerweise ließ sich das dann nicht mehr reproduzieren.

    Die verwendete Version ist VLC 2.2 aus den offiziellen Archlinux-Quellen, mit vor dem Update zurückgesetzten VLC-Einstellungen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Janma am Mo, 2. März 2015 um 12:30 #

      Ah, Problem gefunden:

      https://trac.videolan.org/vlc/ticket/14034

      Werden Videos vom Datei-Explorer aus geöffnet kommt diese Abfrage nicht, öffnet man die Dateien allerdings über das "Öffnen"-Menü funktioniert es (Auch wenn man sie beim zweiten Zugriff wieder per Explorer öffnet) :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung