Habe die Engine schon ca. 6 Monate und muss sagen es macht echt Spass. Ich verwende Blender [1] für das erstellen der Assets. Der FBX Import/Export ist noch nicht ganz perfekt mit Blender aber ich konnte bis jetzt eigentlich immer alles lösen.
Ja, mit dem realistischen Rendern, daß es fast aussieht wie echt, sind die ClosedSource Engines leider weit voraus. Hier auch eine beeindruckende Demo von Unity 5: https://www.youtube.com/watch?v=Fr4H0crCb0E
Wenn es jedoch (noch) nicht ganz so realistisch sein muß, dann ist auch die Godot-Engine zu empfehlen: http://www.godotengine.org/wp/ Sie steht auf github unter der MIT-Lizenz und mit den vorkompilierten "Export-Templates" kann man seine Godot-Programme für Windows (32 u. 64 bit), Linux (32 u. 64 bit) und MacOSX (32 bit) "kompilieren". Ich hoffe mal, daß in Zukunft auch mit Godot realistische Szenen möglich sind.
Mit der Unreal Engine kann man vielleicht (wie bei Unity3D) Spiele erstellen, die auf Linux laufen, aber die Entwicklungsumgebung läuft selber ncht auf Linux.
Zuerst muß man sich registrieren, um überhaupt an die Downloads zu gelangen. Ok, habe den Registrierungsprozess durchlaufen. Um dann halt eine Seite zu sehen, auf der steht:
-------------------------- EPIC GAMES
Success! Click below to start your download for Unreal Engine. Download Download for Windows | Mac Already have it? Skip the Download --------------------------
Das Ganze steht sogar explizit in der News "Vollständig unterstützt ist Linux allerdings immer noch nicht. So bietet Epic beispielsweise den Editor im Moment offiziell nur für Mac OS X und Windows zum Download an"
Habe die Engine schon ca. 6 Monate und muss sagen es macht echt Spass. Ich verwende Blender [1] für das erstellen der Assets. Der FBX Import/Export ist noch nicht ganz perfekt mit Blender aber ich konnte bis jetzt eigentlich immer alles lösen.
Danke Epic ihr seit echt "epic"
[1] https://wiki.unrealengine.com/Static_Mesh_from_Blender
Da gibt es auch kaum etwas, das wichtiger sein könnte. m(
http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/
Und der Link soll für was genau gedacht sein? Für die Ideenlosigkeit bei der Formulierung von Reaktionen?
Es werden 5% vom Umsatz fällig.
Das ist ein ganz erheblicher Unterschied zu Gewinn...
Stimmt. Hier war die Zusammenfassung der News falsch. Sie wurde korrigiert. Danke!
Ja, mit dem realistischen Rendern, daß es fast aussieht wie echt, sind die ClosedSource Engines leider weit voraus.
Hier auch eine beeindruckende Demo von Unity 5:
https://www.youtube.com/watch?v=Fr4H0crCb0E
Wenn es jedoch (noch) nicht ganz so realistisch sein muß, dann ist auch die Godot-Engine zu empfehlen:
http://www.godotengine.org/wp/
Sie steht auf github unter der MIT-Lizenz und mit den vorkompilierten "Export-Templates" kann man seine Godot-Programme für Windows (32 u. 64 bit), Linux (32 u. 64 bit) und MacOSX (32 bit) "kompilieren".
Ich hoffe mal, daß in Zukunft auch mit Godot realistische Szenen möglich sind.
Mit der Unreal Engine kann man vielleicht (wie bei Unity3D) Spiele erstellen, die auf Linux laufen, aber die Entwicklungsumgebung läuft selber ncht auf Linux.
Zuerst muß man sich registrieren, um überhaupt an die Downloads zu gelangen.
Ok, habe den Registrierungsprozess durchlaufen. Um dann halt eine Seite zu sehen, auf der steht:
--------------------------
EPIC
GAMES
Success!
Click below to start your download for Unreal Engine.
Download
Download for
Windows | Mac
Already have it?
Skip the Download
--------------------------
Na toll...
Das Ganze steht sogar explizit in der News "Vollständig unterstützt ist Linux allerdings immer noch nicht. So bietet Epic beispielsweise den Editor im Moment offiziell nur für Mac OS X und Windows zum Download an"