Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chrome 41 erschienen

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von 1ras am Mi, 4. März 2015 um 17:56 #

...seit 31.01.2015 ist Chromium (die Basis von Chrome) in Debian stable EOL, da Upstream die Buildumgebung (gcc 4.7, make, usw.) nicht mehr unterstützt.

Installiert man Chromium auf älterer Hardware kann man ihn nicht mal mehr starten, da SSE2 vorausgesetzt wird.

Über letzteres mag man sich vielleicht lustig machen, aber dass es heutzutage kaum mehr möglich ist eine stabile Softwarebasis mit einem Browser auszuliefern, bei dem Sicherheitsupdates über 2 Jahre aufrecht erhalten werden können, ist schon eine traurige Entwicklung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Linux User am Do, 5. März 2015 um 08:14 #

    Also, auf meinem 8 Jahre alten Notebook (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 @ 2.20GHz) mit 3 Jahre alten BS (#69~precise1-Ubuntu) kann ich die geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. Insofern verstehe ich die Aussage nicht!

    [quote]kaum mehr möglich ist eine stabile Softwarebasis mit einem Browser auszuliefern, bei dem Sicherheitsupdates über 2 Jahre aufrecht erhalten werden können, ist schon eine traurige Entwicklung.[/quote]

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ThamanX am Do, 5. März 2015 um 13:20 #

    SSE2 gibts jetzt ja schon seit 2001, ich finds mit so einem zeitlichen Abstand nicht mehr so schlimm das man das voraussetzt, grade bei Chrome der sich gerne mal mehr RAM genehmigt als so Systeme, vor dieser Zeit, als ganzes hatten =D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 1ras am Do, 5. März 2015 um 19:55 #

      Ich hatte es auch nur am Rande erwähnt. Auf betagter Hardware ist das mittlerweile in Zeitlupe agierende Xorg ein größeres Problem. Einstmals agile Maschinen sind mittlerweile kaum noch benutzbar. Dabei hat sich seitdem die Produktivität nicht wesentlich erhöht. Die Komplexität hingegen schon. Ob wir da nicht irgendwo falsch abgebogen sind?

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung