Login
Newsletter
Werbung

Thema: VMware der GPL-Verletzung beschuldigt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von CptDark am Fr, 6. März 2015 um 10:32 #

egal, ob kostenpflichtig oder kostenlos. Aber wenn man das Produkt nutzt, dann muss man sich auch an die Lizenz halten. Und wenn da nunmal drinsteht, das die Quellen offen gelegt werden müssen, dann müssen sie das. Bei den kommerziellen steht halt genau das Gegenteil drin - da halten die sich komischerweise ja auch dran.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von asdfghjkl am Fr, 6. März 2015 um 14:23 #

    Stimmt genau.
    Ich darf unfreie wie freie Software nur zu den Bedingungen der Autoren weiter verwenden. Bei unfreier Software ist die Bedingung z.B. eine Lizenzgebühr, bei freier Software z.B. die Offenlegung des Quellcodes.
    Wem die GPL zu weit geht, der muss eben auf solche Quellen verzichten. Ich kann ja auch nicht sagen, weil mir die Lizenzgebühren zu hoch erscheinen, verwende ich die unfreie Software ohne Bezahlung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung