Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 26. September 2000, 16:11

Software::Grafik

GIMP 1.1.26 verfügbar

Das Entwicklerteam um das GIMP-Projekt hat eine neue Entwicklerversion der beliebten Grafiksoftware zum downloaden und testen freigegeben.

Die Version 1.1.26 enthält im großen und ganzen keine weiteren Features mehr, sondern es wurden "Aufräumarbeiten" sowie Fehlerbereinigungen durchgeführt. Zu empfehlen ist dieses Release also für Betatester, die Fehler finden und melden wollen.

Das Paket kann man im Quellcode von Server des GIMP-Projektes herunterladen. In gepackter Form ist die Anwendung etwa 12 MB gross. Der Patch umfasst etwa 1,8 MB. Weiter bieten viele Distributionen vorkompilierte Pakete der jeweils aktuellsten Version von GIMP an. Weiter hat man die Möglichkeit, über den Helix Updater, welcher Bestandteil von Helixcode GNOME ist, GIMP in der jeweils aktuellsten Version herunterzuladen und automatisch installieren zu lassen.

GIMP befindet sich nun bereits seit einigen Monaten in der Pre-Phase für die Version 1.2. Jedoch werden noch immer fast täglich Erweiterungen und Fehlerbereinigungen vorgenommen, welche im Changelog nachgelesen werden können.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 14 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Re: GIMP 1.1.26 verfügbar (Anonym, Mi, 4. Oktober 2000)
Re: GIMP 1.1.26 verfügbar (LiZ, So, 1. Oktober 2000)
Re: GIMP 1.1.26 verfügbar (HanZ, So, 1. Oktober 2000)
Re: Re: GIMP 1.1.26 verfügbar (Master L, Do, 28. September 2000)
Re: Re: GIMP 1.1.26 verfügbar (Rico, Mi, 27. September 2000)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung