Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian-Projektleiterwahl beginnt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von RipClaw am Fr, 13. März 2015 um 09:53 #

Nur hätte sich jemand dabei was abgebrochen wenn ein offizielles Statement veröffentlicht worden wäre ?

Das hätte dann lauten können "Nach Möglichkeit werden wir die Kompatibilität zu sysv und upstart erhalten und auch für neue Pakete Initskripte liefern" oder auch "Wir konzentrieren uns komplett auf systemd. Neue Init Skripte werden nur noch angeboten wenn sie im Upstream vorhanden sind."

Das Ergebnis der Abstimmung war eher was wie "Hier macht jeder was er will. Es gibt kein Einheitliches Vorgehen."

Vor 2-3 Wochen wurde dann doch etwas in die Richtung veröffentlicht und zwar eine Bitte an die Entwickler vom Technischen Komitee den Übergang sysv Init -> systemd so sanft wie möglich zu gestalten.

https://lists.debian.org/debian-devel-announce/2015/02/msg00013.html

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung