Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bssh am Mi, 18. März 2015 um 20:49 #

Das ist immerhin eine Art Lebenszeichen. Abgesehen davon sieht es ziemlich tot aus.
Auf der Seite steht:
Current Official Version Information

Version: R1/Alpha 4.1
Release date: November 14th, 2012
Computer platform: x86-32

Seit bald drei Jahren also immer noch eine Alpha-Version. Da scheint sich nicht viel zu tun. Wenn man daran denkt, wie schnell die Entwicklung sonst im Computerbereich ist, und dass es immer noch eine 32 Bit Version ist, dann sieht es nicht vertrauenerweckend aus, so sehr ich denen auch Erfolg wünsche.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von brrrrr am Mi, 18. März 2015 um 21:26 #

    Diese sog. Haiku-Alpha-Versionen wären von Fedora und openSUSE schon längst als Goldmaster in die Veröffentlichung gegangen. :-)

    Dass Haiku nicht auf jeder Hardware läuft, ist dabei bekannt. Daran wird sich auch mit einer finalen R1-Version nichts ändern.

    An einer 64bit-Version wird offensichtlich bereits gearbeitet:
    http://download.haiku-os.org/

    Siehe auch folgende 32bit-Versionen:
    http://download.haiku-os.org/nightly-images/x86_gcc2_hybrid/

    Laut
    https://www.freelists.org/post/haiku-development/Discover-Haiku-USB-Distro,3
    beruht die hier angebotene Discover 32bit-Haiku-Version auf dem Haiku Nightly Build hrev48769, der aber recht stabil ("really good, really solid") sein soll.

    Damit sollte jedem Interessenten klar sein, um was es hier geht.

    Mit Haiku wurde ein neues, freies OS komplett quasi aus dem Nichts programmiert und aufgebaut.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung