Login
Newsletter
Werbung

Thema: UEFI Secure Boot und TPM werden Pflicht

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von anonymous am Mo, 23. März 2015 um 10:08 #

Ohne Garrett würde aktuell wohl nahezu kein anderes OS als MS-Windows auf aktuellen Mainboards laufen ...
Aber Recht hast insofern, als daß es bei einem OS, welches irgendwas um die 2,5-2,8% Marktanteil hat, nun wirklich nicht darauf ankommt, ob es jemand nutzt oder nicht ... ist halt wie mit der FDP ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von Alter Sack am Mo, 23. März 2015 um 10:19 #

    Einigt euch bitte mal: Die U-Boote behaupteten stets, dass Restricted Boot auf x86-Boards ohnehin kein Problem sei, da es abschaltbar sei. Weiter hieß es, dass die Restricted-Boot-Loader wichtig für Dual-Boot-Systeme seien. Man müsste sonst auf die Windows-Umsteiger verzichten. Davon kämen nach dem Ende von XP jede Menge zu Linux und so weiter und so fort. Es hieß immer, für reine Linux-Systeme bräuchte man das alles nicht. Alles freiwillig und so. Wo habe ich aus Richtung Red Hat diese Argumentation schon einmal gehört?

    Man hat MS den kleinen Finger gegeben und wundert sich nun, dass einem nicht nur eine, sondern bald beide Hände fehlen. Die Handlungen der U-Boote kann ich noch verstehen, so ein Scheck aus Redmond lindert die Schmerzen.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert. Zuletzt am 23. Mär 2015 um 14:28.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung