Login
Newsletter
Werbung

Thema: Der IT des Europa-Parlaments kommt eine Vorbildfunktion zu

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wrohr am Fr, 27. März 2015 um 11:54 #

solche Reden klingen ja recht nett, aber im Hintergrund werkeln hunderte Lobbyisten und jubeln überall und jedem ihre properitären Prudukte unter

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von unreal am Mo, 30. März 2015 um 07:12 #

Mir nach, ich folge euch.

Ich wäre ja gerne anderer Meinung, aber die Vorbildfunktion von staatlichen Einrichtungen in Sachen IT ist einfach sehr wenig gegeben.

Typische Dinge, welche ich mitansehen musste:
*) Versuche unnötige IT Posten zu erschaffen
*) Fähiges Personal nicht aufgebaut bzw. nachbesetzt
*) Kaum nachvollziehbare Vergabepraxis
*) Von den Zuständen in Schulen will ich gar nicht erst reden
*) Hauptsache ausgelagert, damit man sich nicht selbst den Kopf zerbrechen muss


Natürlich gibt es auch vorteilhaftere Beispiele: Limux

Aber anstatt den Projektablauf bzw. Innovationen über die Fachpresse vorzustellen, diskreditiert man das Gesamtprojekt lauthals in den Klatschblättern.

Welcher fähige Mitarbeiter bzw. IT Dienstleister kann bzw. wird sich bei diesem Sturm noch auf solche Projekte einlassen? Sinnvoll Arbeiten geht nur mit Rückendeckung von oben. Wenn diese nicht vorhanden ist, wird man an sich laufend absichern und läßt die Finger vom heißen Eisen.


Also meine Skepsis ist groß, daß dies im EP besser läuft...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung