Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 31. März 2015, 08:05

Software::Spiele

»Shadow Warrior« für Linux angekündigt

Noch diese Woche soll das bereits für Windows veröffentlichte Spiel »Shadow Warrior« auch für Linux und Mac OS X veröffentlicht werden. Bei dem Titel handelt es sich um ein Reboot eines Ego-Shooters von 3D Realms für die Betriebssysteme MS-DOS und Mac OS.

Spielszene aus »Shadow Warrior«

steampowered.com

Spielszene aus »Shadow Warrior«

Der Hauptdarsteller von 3DRealms' 1997 veröffentlichtem »Shadow Warrior« feierte bereits vor knapp eineinhalb Jahren unter Windows ein gelungenes Comeback. Nun erscheint der Kampf gegen Dämonen auch für Linux und Mac OS X. Das gab das Unternehmen Ende der vergangenen Woche bekannt.

Die Gesichte von »Shadow Warrior« ist dabei schnell erzählt. Der Spieler übernimmt die Rolle des Ninja Lo Wang, der als der titelgebende Held - Shadow Warrior - als Auftragskiller arbeitet und nach einem missglückten Auftrag nichts Geringeres als die Welt retten muss. Dabei ist er, abgesehen von seinem Schwert, einem breiten Schusswaffenspektrum und einem Geist, auf sich allein gestellt.

Der nicht unbedingt für seine Zimperlichkeit bekannte Shooter benötigt unter Linux mindestens eine 2,4 GHz Dual-Core CPU, OpenGL 3.2-basierte GPU mit mindestens 512 MB Speicher und 2 GByte RAM.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung