Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von unreal am Fr, 10. April 2015 um 14:00 #

Das Performanceproblem liegt hauptsächlich am unzureichendem Power Management der freien Treiber.
Erst wenn GPU und Memory Recklocking richtig funktionieren, macht ein Performancevergelich überhaupt Sinn.

Für die ersten NVidia Chips gibt es jetzt mal eine sehr experimentelle Unterstützung, welche aber sicher noch viele Fehler hat und auch die Hardware beschädigen kann.

Aktuelle Übersicht:
http://nouveau.freedesktop.org/wiki/PowerManagement/

Ehrlich gesagt bin ich sehr positiv überrascht, dass es die Jungs von Nouveau geschafft haben eine derart komplette Unterstützung in dieser kurzen Zeit hinzubekommen.

lg unreal

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung