Login
Newsletter
Werbung

Thema: GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Mi, 15. April 2015 um 08:19 #

Naja, einige wenige Pakete ist dann vielleicht doch nicht der richtige Ausdruck. Ja, die Seite kannte ich schon, die binutils aus dem Git hatte ich noch nicht probiert. Vielleicht hilft das ja. Aber alles in allem sind da noch jede Menge Probleme.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Randy Andy am Mi, 15. April 2015 um 08:43 #

    Auch wenn die Anzahl der Pakete die sich mit LTO nicht kompilieren lassen immer geringer wird, so liegen meines Erachtens die größeren Stolperfallen bei den Paketen, die trotz erfolgreichem Bau anschließend Fehlverhalten generieren oder nach sich ziehen.

    Ich bin diesbezüglich auch schon mehrfach übel auf die Schnauze gefallen, hier ein Beispiel:
    https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-953572-start-0-postdays-0-postorder-asc-highlight-lto.html

    Probiere es aber gerne mal wieder aus, um zu sehen was sich seither so getan hat, besonders nun, da mein root-fs auf einem btrfs liegt, kann man ja mal eben mit einem Snapshot experimentieren.
    Besonders der Hinweis auf gepatchten Versionen von z.B. binutils lässt neu Hoffnung, nun vielleicht in Verbindung mit GCC-5.0 aufkeimen.

    Gruß, Andy.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung