Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dritter Veröffentlichungskandidat von Debian 8.0 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von CRB am Mo, 20. April 2015 um 12:21 #

1) Das hört sich eher nach einem Upstream-Bug an, kein debian-spezifischer.

2) Hört sich wie eine KDE-Komponente an. Wenn das sowas wie AT-SPI von GNOME ist und rein vom Namen her würde ich auch auf ein a11y-Werkzeug schließen, wäre ein vorzeitiges Beenden aufgrund der Art des Programms/Dämonen sub-optimal.

3) Bitte einen Bug-Report an Debian senden.

4) Das Problem betrifft diverse Distributionen, die Plymouth in Kombination mit systemd einsetzen. Wahrlich nicht schön, aber auch hier: kein debian-spezifischer Fehler.

5) Da läuft was gewaltig schief. Bitte einen Bug-Report an Debian senden. Ich persönlich verwende LightDM und damit gab es noch nie Probleme, den DM auszutauschen ist simpel: einen anderen installieren und dann frägt DebConf nach, welcher beim nächsten Start aktiviert werden soll. Behebt zwar den Fehler nicht, umgeht das Problem allerdings elegant.

6) Du hast keinen passenden X.Org-Treiber aktiv. Oder zumindest keinen der Leistungsfähig genug ist. Die propritären Treiber (falls du AMD oder NVidia einsetzt), werden nicht automatisch installiert, dies müsstest du ggf. nachholen - dann erledigt sich das Problem. Die Fallback-Treiber funktionieren nicht in vollem Umfang.

7) Wenn du die Programme selbst meinst: das ist zumindest bei Dolphin kein Bug, sondern ein (nicht vorhandenes) Feature. Debian kann ja nicht was herzaubern, was gar nicht vorgesehen ist. Bei Konqueror gehe ich vom selben aus, habe den aber schon lange nicht mehr in Betrieb.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von HMEDW am Mo, 20. April 2015 um 15:07 #

    zu 3.) und 5.) muß ich keine Bugreports senden. Die sind nach meinen Recherchen schon bekannt.
    zu 5.) und 6.) habe ich schon lange den fehlenden NVidia Treiber in Verdacht. Muß ich tatsächlich nach holen.
    Nouveau ist drin. Xorg.log meldet 'nv' not found, was deinen Hinweis stützt.
    zu 7.) Komisch: Etch hatte das Feature, Lenny und Squeeze habe ich übersprungen.

    Aber ansonsten schließe ich mich dem obigen Lob an Debian an.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung