Von powerpoint-pro am Do, 23. April 2015 um 00:57 #
"Ich habe auch eine Intel-Karte und die Treiber zicken selten. Aber die Karte ist einfach nur Mist. Ist vermutlich keine Kunst etwas zu unterstützen das nichts kann."
Die Intel-GPUs beherrschen nun seit einigen Jahren OpenGL 3.3 und aufwärts.
Dafür, das dieses OpenGL durch Mesa überhaupt bereitgestellt wird, ist hauptsächlich Intel verantwortlich, die das neben ein paar freien Entwicklern ihre bezahlten Angestellten implementieren lassen. AMD trägt dazu eher wenig bei, sie passen die geleistete Arbeit meist nur für ihre GPUs an.
Kann sein das sie OpenGL 3.3 unterstützen, die bei mir verbaute GM965 hat nicht mal genug Kraft um Enemy Territory in durchgehend 30 FPS darzustellen. Gut die Karte ist alt, aber Spiel ist noch viel älter.
"Ich habe auch eine Intel-Karte und die Treiber zicken selten. Aber die Karte ist einfach nur Mist. Ist vermutlich keine Kunst etwas zu unterstützen das nichts kann."
Die Intel-GPUs beherrschen nun seit einigen Jahren OpenGL 3.3 und aufwärts.
Dafür, das dieses OpenGL durch Mesa überhaupt bereitgestellt wird, ist hauptsächlich Intel verantwortlich, die das neben ein paar freien Entwicklern ihre bezahlten Angestellten implementieren lassen. AMD trägt dazu eher wenig bei, sie passen die geleistete Arbeit meist nur für ihre GPUs an.
Kann sein das sie OpenGL 3.3 unterstützen, die bei mir verbaute GM965 hat nicht mal genug Kraft um Enemy Territory in durchgehend 30 FPS darzustellen. Gut die Karte ist alt, aber Spiel ist noch viel älter.