Login
Newsletter
Werbung

Thema: SchMaL - Schüler machen LINUX

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Descartes am Mi, 4. Oktober 2000 um 00:31 #
Diese Erfahrung habe ich während meiner Schulzeit auch gemacht.

Da wurden an unserer Schule mitte der 80iger 20 Rechner (Amstrad/Schneider CPC6428) plus zugehörigem PC-Raum angeschafft/eingerichtet. Benutzt wurde der Computerraum nur 1/2 Schuljahr (ende der 80iger) lang. Und das auch nur, damit ich und noch zwei "Computer-Freaks" damals uns etwas näher mit den Rechnern beschäftigen konnten um auf dem anstehenden Schulfest irgendetwas mit dem PC vorführen zu können. Die Schule widerum nutzte dies um sich vor den versammelten Besuchern (vornehmlich Eltern) zu profilieren, was ihre Schützlinge denn alles achso technologisch fortschrittliches lernen mögen und man sogar über eine Computer-AG verfüge (bestand wie gesagt 1/2 Schuljahr *g*).

Prost Mahlzeit.

Kaum war das Schulfest vorbei, wurde die Computer-AG aufgelöst und der PC-Raum wurde wieder gut abgeschlossen und der Schlüssel vergessen (symbolisch gemeint).

Bekannte deren Kinder jetzt in diese Schule gehen berichten, dass der betreffende Computerraum inzwischen zwar mit neuen PCs ausgestattet wurde, der Nutzungsgrad allerdings nur unwesentlich über dem von mir berichteten liegt.

Es bleibt die Hoffung, dass sich mit einem Wechsel der Lehrerschaft (viele Lehrerstellen wurden inzwischen des Alters wegen neu besetzt) die nachfolgende jüngere Lehrergeneration etwas mit den vorhanden Ressourcen anzufangen weiss.

Hoffen wir das beste...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung