Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenMandriva wird radikal anders

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von asdfghjkl am Mo, 27. April 2015 um 11:22 #

LXQt als Standarddesktop finde ich eine mutige und gute Entscheidung. Das ist nun wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Für mich vielleicht eine Möglichkeit, ein gut konfiguriertes LXQt zu testen...und vielleicht gefällt mir OpenMandriva ja sogar (wobei ich überzeugter Debian-User bin und die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel eher gering ist).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jpsh am Mo, 27. April 2015 um 13:39 #

    Wenn du an debian-basierende Linuxe mit ihren Mechaniken gewöhnt bist würde ich die Energie eher in die Erstellung einer eigenen, "guten" LXQt-Konfiguration investieren statt gleich die ganze Distri zu wechseln. Zumindest auf Produktivsystemen - mal über den Tellerrand schauen selbst hat ja noch nie geschadet.

    Vielleicht hilft dir das hier weiter?
    https://github.com/debian-lxqt/lxde-qt/wiki

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von .,--.,-.,-.,-.,-.,-., am Mo, 27. April 2015 um 21:54 #

    Alleinstellungsmerkmal?

    Siehe Mageia 5 Release Candidate Includes the LXQt Desktop, Supports Intel Broadwell:
    http://news.softpedia.com/news/Mageia-5-Release-Candidate-Now-Includes-the-LXQt-Desktop-Environment-479385.shtml

    Nur sagt Mageia nicht, dass LXQt sein Standarddesktop sei.

    Im Ernst, das könnte ich auch: Ich nehme sinngemäß eine openSUSE 13.2, klone diese in SuseStudio, packe aus den LXQt-Repos LXQt als "Standarddesktop" hinzu und veröffentliche das Ganze als -.,-.,-.,-.,-.,-.,-.,'s OpenopenSUSE 1.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Makulu am Di, 28. April 2015 um 11:10 #

    Schon mal das neue Makulu angeschaut? Das MakuluLinux 8.0 "LxFce" kombiniert LXDE & Xfce zu einem Desktop.

    Das ist ein Alleinstellungsmerkmal :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Fragender am Di, 28. April 2015 um 14:05 #

.... ist es bei den Beiträgen nicht möglich, einen klaren deutlichen Dowanloadlink zu setzten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mimimi am Mi, 29. April 2015 um 00:40 #

    klaren deutlichen Dowanloadlink zu setzten

    Kannst Du Dich vielleicht etwas klarer, deutlicher ausdrücken :x

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung