Login
Newsletter
Werbung

Thema: Diaspora 0.5 freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Murray_B am Di, 5. Mai 2015 um 12:43 #

Ich finde die Idee hinter dem Projekt ja echt gut, aber warum musste es unbedingt Ruby sein? Mag ja eine gute Programmiersprache sein (hab' ich keine Ahnung von *zugeb*), aber üblicherweise ist auf Webservern doch erst mal nur PHP und ggf. Perl verfügbar, d.h. Besitzer eines klassischen LAMP-Webhostings können das nicht nutzen, das bremst natürlich die Verbreitung - und dabei ist es eh' schon schwer, gegen Facebook und Google+ einen Fuß an Deck zu bekommen. :-(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von eisbart am Di, 5. Mai 2015 um 12:57 #

    Ruby (und vor allem Rails) haben mehrere Vorteile, vor allem schnelles Prototyping, was sehr wahrscheinlich der Hauptgrund war.

    Wenn ein Projekt größer wird kannst du eh nicht mehr Webhosting alleine verwenden, alleine schon wegen websockets und das setup wird auch für php projekte komplizierter (schau dir nur owncloud an). Mal ganz davon abgesehen dass webhosting einfach müll ist und jeder hoster einen anderen verrückten scheiß dreht.

    Sehe daher kein Problem

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von kamome umidori am Mi, 6. Mai 2015 um 08:58 #

    Wie immer bei Artikeln zu Freien Sozialen Netzwerken sollte auch hier ein Link auf friendica nicht fehlen (in PHP, auch für Shared Hosting nutzbar, geht auch mit diaspora, facebook, twitter, ... zusammen): http://friendica.com/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von maetthu am Mi, 6. Mai 2015 um 22:42 #

    Heutzutage ist es absolut kein Problem mehr Ruby-On-Rails Hosting-Services zu finden - die gibt es wie Sand am Meer und die Technologie ist verbreitet genug, dass dies kein Argument mehr sein kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von maetthu am Mi, 6. Mai 2015 um 22:42 #

    Heutzutage ist es absolut kein Problem mehr Ruby-On-Rails Hosting-Services zu finden - die gibt es wie Sand am Meer und die Technologie ist verbreitet genug, dass dies kein Argument mehr sein kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung