Login
Newsletter
Werbung

Thema: SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von wander am Mo, 11. Mai 2015 um 15:29 #

Ich nutze mittlerweile zwar ausschließlich VIM, aber mich haben damals folgende Eigenschaften zum Kauf einer Sublime Text Lizenz bewogen:

- Performanz: Das Starten und Suchen von Dateien, selbst mit riesigen Projekten, findet im Prinzip ohne merkliche Verzögerung statt. Ich kenne bis heute keinen Editor der in dieser Hinsicht vergleichbar ist. Das Scrollen ist außerdem sehr flüssig im Vergleich zu vielen anderen Editoren

- Ctrl+P und Shift+Ctrl+P: Egal ob ich nach Funktionen, Dateien oder Einstellungen suche, mithilfe dieses Konzept ist die Navigation ein Kinderspiel und äußerst effizient

- Multicursor

- Minimap

- Die Große Auswahl an Erweiterungen. Allein mit dem Paketmanager habe ich Zugriff auf mehr als 2000 Erweiterungen

- alle Funktionen die ich von einem Text-Editor erwarte: Splitview, Tabs, Macros, Snippets, VIM-mode, ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung