Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lemon Pi: Bastelrechner mit Quadcore-CPU und RPi-Pin-Header

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Moinsen am Sa, 23. Mai 2015 um 08:30 #

kann mir schwer vorstellen, das jemand das braucht.

Nur weil DU es nicht brauchst, bedeutet das noch lange nicht, das es andere nicht vielleicht doch brauchen könnten. DU bist nicht das Zentrum der Welt. Finde dich damit ab.

Ich finde z.B. das hier schon interessant:
- einen USB 3.0-Port
- einen Infrarot-Empfänge
- Buttons zum Ein- und Ausschalten (!!!)
- eine 1080P-HDMI-Dual-Screen-Ausgabe
- HDMI 1.4

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nur ein Leser am Sa, 23. Mai 2015 um 11:42 #

    Nur weil DU es nicht brauchst, bedeutet das noch lange nicht, das es andere nicht vielleicht doch brauchen könnten. DU bist nicht das Zentrum der Welt. Finde dich damit ab.
    Alter, ganz ruhig! Ich habe geschrieben, ich kann es mir schwer vorstellen, dass es dafür Bedarf gibt. Wenn Du es anders siehst, ist das völlig in Ordnung.
    Das ich nicht das Zentrum der Welt bin, weiß ich schon lange, ich bin nämlich kein Einzelkind ;)

    Und jetzt noch mal mein Argument: Es gibt mittlerweile gefühlt zwei dutzend Raspi-Klone und irgendwie sind alle mit stärkerer Hardware ausgestattet.
    Der Punkt ist nur, dass sie meistens auch
    - schlecht angepasst Firm- und Software haben
    - der Hersteller kein Interesse hat, daran was zu ändern (er entwickelt derweil den nächsten Raspi-Klon, der noch stärkere Hardware hat)
    - mangels Masse und Unterstützung durch den Hersteller keine nennenswerte Community vorhanden ist, die sich der Probleme annehmen könnte

    Wenn Du mit so einer Situation trotzdem gut umgehen kannst und die Vorteile der Hardware für Dich überwiegen, ist es doch gut. Kannst ja Geld für das Projekt geben.
    Ich glaube nur, allgemein gibt es den Bedarf für diese Art von "Me Too"-Raspi-Klon nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Björn am Sa, 23. Mai 2015 um 11:49 #

    - Optional eMMC bis zu 64 GB

    Der USB 3.0-Port wird dadurch zu Nichte gemacht, dass nur 10/100 Netwerk verbaut wird, also ungeeignet für HDD bzw. kopieren auf HDD über Netwerk :?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung