Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 22 mit einer Woche Verspätung veröffentlicht

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KerstinW am Mi, 27. Mai 2015 um 12:00 #

Freu mich schon auf die Installation. Werde aber wohl aber nen Mate Spin verwenden für meinen Laptop. Beim PC reicht nen fupdate :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ferdinand am Mi, 27. Mai 2015 um 13:20 #

Seit 2 Wochen rennt Fedora 22 (GNOME, KDE-Spin) auf meinen Rechnern. Bin sehr zufrieden.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tadaa am Mi, 27. Mai 2015 um 14:03 #

Nutzt jemand Fedora auf einem Macbook Pro?

Fedora kann mit EFI umgehen und läßt sich "leicht" neben OSX installieren. So die Theorie..

Als ich die Live-Iso von Fedora 21 auf meinem Mac Mitte 2012 ausprobierte... lag schon allein die Akkulaufzeit bei ca. 3 Stunden. Unter Windows sind es 5-6. OSX läuft mit 7-8 Stunden wohl am besten.

Problem war es auch, das Tastatur-Layout von Windows/Linux verwendet wird und nicht von OSX. So ließ sich Gnome nicht einmal vernünftig bedienen. Bluetooth ging auch nicht.

Überlege mir eine Linux-Workstation zu machen um damit zu arbeiten, da ich sowieso an Linux-Maschinen arbeiten muss.

Jemand Erfahrungen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von #! am Mi, 27. Mai 2015 um 14:20 #

    Fedora 21 Mitte 2012?

    Was ist denn für eine Grafikkarte drin? Sofern es kein Intel GPU ist, kann die Akkulaufzeit mit freien Treibern suboptimal sein.

    Für die Akkulaufzeit könnte tlp (https://github.com/linrunner/TLP) helfen. Installation reicht aus für Inkrafttreten.

    Das Tastaturlayout sowie die Belegungen einzelner Aktionstasten für GNOME kann man einstllen.


    Ansonsten gibt eine Internetsuche "Macbook Pro Fedora" einiges her.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von tadaa am Mi, 27. Mai 2015 um 17:44 #

      Es ist ein Macbook Pro Mitte 2012. Kein Fedora Mitte 2012.

      Es ist eine Intel GPU integriert.

      Versuche die Tastatur einzustrllen liefen auch ins leere.

      Internet ist voll von Fedora und Mac Pros. Das ist richtig. Daher weiß ich auch das Fedora EFI unterstützt. Leider ergeben die Recherchen, das man basteln muss und kompromisse eingehen ebenfalls.

      Trotzdem vielen dank :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von polix am Do, 28. Mai 2015 um 12:27 #

Hier ist die Rede von LxQt-Spin > http://www.heise.de/open/meldung/Linux-Distribution-Fedora-22-nutzt-Wayland-beim-Log-in-2667523.html

Aber wo ist der? Ich finde keinen Downloadlink auf der Webspräsenz von Fedora...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert S. am Do, 28. Mai 2015 um 18:14 #

Ach, das war ja mal ein einfaches update von 21 auf 22. Läuft alles gut. Mal sehen ob es so bleibt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung