Login
Newsletter
Werbung

Thema: Plasma 5.3.1 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Mi, 27. Mai 2015 um 20:07 #

Also diese Thumbnails. Ist bei KDE seit Jahren kaputt. Bei KDE4 klappt es im Dateimanager. In der Ordneransicht gibt es nur eine Vorschau für pdf-Dateien kleiner als 10MB. Das ging früher mal, wurde aber irgendwann kaputt gemacht und hat seit dem keinen mehr interessiert.

Bislang ist bei mir jegliche Vorschau auf dem Desktop bei KDE5 nicht vorhanden. Kann man für pdf-Dateien ja nicht mal aktivieren. Wird in der Auswahl nicht angeboten.

Nutzt das keiner? Interessiert das keinen? Warum passiert da seit Jahren nichts? Ich arbeite so mit meinen Daten. Und das geht mir bei KDE einfach nur noch auf den Senkel. Einen Bugreport dazu habe ich auch mal gemacht. Die Art und Weise, wie der behandelt wurde, habt mich motiviert, so etwas nie wieder zu tun. Vielleicht hilft ja dieser Beitrag. Es lesen hier ja einige Devs mit.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von NotMad am Mi, 27. Mai 2015 um 23:57 #

    Für KDE 4 ist für die verschiedenen Thumbnailer das Paket kde-base/thumbnailers notwendig. Jedenfalls nennt sich das Paket unter Gentoo so. Das bringt u.a. auch die Vorschaufunktion für PDFs mit. Vielleicht fehlt dir das Paket ja?

    Was meinst du mit Ordneransicht? Etwa die Vorschaufunktion die ein vier kleine Bilder über einen Ordner in Dolphin anzeigt? Also diese Funktion ist ja nett für Bilder, aber für PDFs imho nicht so praktisch, da man bei PDFs da eh nichts darauf erkennen kann, ganz im gegensatz zu Bildern. Oder meinst du das FolderView-Plasmoid?

    Die normale PDF-Vorschaufunktion in Dolphin nutze ich sehr oft bzw. standardmäßig. Funktioniert einwandfrei.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anonymous am Do, 28. Mai 2015 um 12:13 #

      Ja, den Thumbnailer habe ich drauf. Und im Dolphin funktioniert es ja auch. Ordneransicht ist es, wenn man auf dem Desktop oder in einem Plasmoid Dateien angezeigt bekommt. Und da funktioniert es ja bei KDE4 auch, außer bei pdf-Dateien größer als 10MB.

      Und beim KDE5 funktioniert es im Dolphin. Nur in der Ordneransicht vom Desktop absolut nicht. Da hat man eine Auswahl für die Vorschau, wo pdf erst gar nicht gelistet wird. Aber auch für die Typen, die da gelistet werden, gibt es bei mir keine Vorschau.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung