Login
Newsletter
Werbung

Thema: Alles Gute: PHP ist 20

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Entwickler seit über 25 Jahren am Di, 9. Juni 2015 um 22:39 #

em auf *ein* Einsatzgebiet beschränkte Sprache und daher für simple CLI-Apllikationen wenig geeignet.
So ein Unsinn. Ich schreibe seit Jahren meine CLIs mit PHP, das ist ganz hervorragend dafür, wie praktische jede andere Sprache auch. Und Bindings für DBs, GUI, Netz,... gibts doch heute für jede praktikable Sprache, selbst mit bash geht das über Umwege, zwar ein Krampf aber wer darin fit ist hat kann damit sehr weit kommen. Was willst du uns also mit deinem dummen Gequatsche sagen? Dass du keinen blassen Schimmer von gar nix hast aber hier mal mächtig auf die Kacke hauen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bolitho am Mi, 10. Juni 2015 um 11:41 #

    Du hast recht, ich muss mich korrigieren:
    PHP ist nicht für anders außer Web *prädestiniert*. Man kann sicherlich auch anderes damit machen - aber in der Praxis spielt das eben keine Rolle. Wie ich ausführlich beschrieben habe, orientieren sich Tutorials eben *nicht* am klassischen Weg "CLI für Grundlagen, danach mach was Du willst", sondern steigen eben *direkt* ins Web ein. Das geht aber nicht über Frameworks usw. und sofort. Den Kreislauf habe ich ja geschildert.

    Willst oder vielmehr *kannst* Du dem wirklich widersprechen?

    Ist doch schön, dass Du PHP magst und Dich darin wohl fühlst - das ändert einfach nichts an der Meinung von vielen Leuten über PHP und schon gar nichts an meiner Einstellung 8)
    (Und übrigens auch nichts an der Qualität von PHP selber :x )

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung