Login
Newsletter
Werbung

Thema: Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Jürgen Sauer am Mi, 17. Juni 2015 um 08:00 #

Wenn Dir Debian zu stabil-konservativ ist, versuch doch mal das Arch Linux.

https://www.archlinux.de/

Das ist IMHO die beste Lösung wenn man immer das frischeste braucht.
Da ist innerhalb von 3 Tagen der neueste Kernel und auch der neueste Nvidia Treiber da...

Nur mit einem Rolling Releas will das Umgehen und Handling gelernt sein, nix für Maus-Schubser-only User.

Arch ist ein guter Kompromiss zwischen Gentoo (alles own build) und Debian SID.

Arch ist Stets aktuell, aber nicht ohne gelegentliche Zu-Neu Effekte.

Wir haben hier mit Arch gute Erfahrungen, da die Pakete unverändert, d.h. nahezu ohne Patches gebaut werden, customizing ist meist auf die "./configure" Optionen begrenzt. So sind die nahezu "plain vanilla". Das gefällt uns sehr gut.

Debian, Ubuntu und andere Patchen die Quellen manchmal zu Tode.

Just my 2Cents
Jojo :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 17. Jun 2015 um 08:02.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von André Ramnitz am Do, 18. Juni 2015 um 06:16 #

    Außer, man möchte gerne/muss den prop. Catalyst verwenden als AMD-User. Dann ist Arch durch seine Aktualität, insbesondere des X-Servers, nur noch PITA.

    Daher verwende ich seit einiger Zeit bereits wieder Debian Jessie, gespickt mit ein paar Paketen vom "Franzosen" und aus SID für bestimmte Anwendungen. Das reicht für 95% aller Anwendungsfälle aus.

    Muss aber zugeben, dass ich Arch gelegentlich sehr vermisse. Gerade das AUR macht vieles zu einem No-Brainer.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung