Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gestiegenes Interesse an Univention Corporate Server nach Freigabe

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tiggez am Do, 2. Juli 2015 um 15:42 #

Debian 7 ("Wheezy") – veraltete stabile Veröffentlichung

Und UCS ist hier im Einsatz... das AppCenter ist ganz nett... aber keine Erleuchtung.

Die LDAP Integration ist sehr schwach, und eigentlich erst bei größeren Mittelständlern sinnvoll.

Denen ist aber der Kaufpreis "egal"...


Alles in allem würde ich jeder Firma bis 100 Mitarbeitern empfehlen, das nötige KnowHow aufzubauen und vanilla Distributionen zu verwenden.

Tiggez

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Unwichtig am Do, 2. Juli 2015 um 18:03 #

Weiss jemand wie es im Vergleich zu Zentyal abschneidet?
Bei Zentyal ist vorallem die Openchange-Integration (die momentan aber nicht zu gebrauchen ist) spannend.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wichtig am Fr, 3. Juli 2015 um 10:57 #

    Ich kenne Zentyal nicht besonders gut, aber das habe ich gerade im Forum bei Univention gelesen:
    http://forum.univention.de/viewtopic.php?f=48&t=3537
    http://forum.univention.de/viewtopic.php?f=48&t=4056

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von RolandK am Fr, 10. Juli 2015 um 08:59 #

Wir haben Univention bereits bei mehreren Projekten sowohl für kleine also große Umgebungen im Einsatz und können nur die Empfehlung abgeben es zumindest mal zu versuchen. Der UCS ist ein Komplettpaket wo man sehr rasch out of the box eine funktionierende Windows AD Domäne aufbauen kann und durch das AppCenter hat man viele Möglichkeiten auch Applikationen einfach hinzuzufügen.

Gerade mit der kostenlose Core Edition kann man hier sehr schnell einen tollen Server für Infrastruktur, Datei und auch Sharing (Owncloud) auf die Beine stellen.

Wie gesagt wir nutzen es schon seit einiger Zeit erfolgreich und jeder der damit in Berührung kommt, sollte es zumindest mal testen.

lG
Roland

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung