Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Testversion von OpenVZ/Virtuozzo 7

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von (Ex) Proxmox-User am Sa, 4. Juli 2015 um 22:58 #

Aus meiner Sicht gibt es keine Marktanteile mehr zu sichern :-)

Der Schritt von Proxmox ist gut nachvollziehbar. LXC ist Bestandteil des Standardkernel Trees und erfordert keine Klimmzüge wie vorher einen speziellen Kernel für OpenVZ und KVM zu backen.

Ich denke bis auf Bestandskunden mit großen OpenVZ / Virtuozzo Infrastrukturen wird OpenVZ über kurz oder lang verschwinden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am So, 5. Juli 2015 um 20:16 #

    LXC hat gegenüber OpenVZ noch ein paar Nachteile. So ist es bei LXC noch nicht möglich einfach so im laufenden Betrieb die Größe des Containers zu ändern da die Begrenzung entweder über Images oder über LVM Partitionen erfolgt. Hier wäre Ploop vom OpenVZ Projekt eine Lösung aber leider ist das auch nicht Teil des Standardkernel.

    Auch andere Begrenzungen sind nicht so einfach zu realisieren wie das mit OpenVZ der Fall ist. Ich glaube da ist noch reichlich Spielraum.

    Zudem ist es aktuell das Ziel des OpenVZ / Virtuozzo Core Projektes das die ganzen Patches in den Standardkernel mit aufgenommen werden. Einen Teil haben sie schon untergebracht und das ist die Basis für LXC.

    Daher glaube ich nicht das OpenVZ so einfach untergehen wird.

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 05. Jul 2015 um 20:36.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung