Login
Newsletter
Werbung

Thema: Intel Compute Stick mit Ubuntu

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von John Hoe am Di, 7. Juli 2015 um 08:34 #

Schmilzt der dann wenn man den Kernel kompiliert? Wie heiss wird denn das Ding?

Klingt ja schon sehr interessant aber ob das wirklich brauchbar ist?

Kennt jemand noch was anderes in der Art, das zum arbeiten taugt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sputnik am Di, 7. Juli 2015 um 12:45 #

    Ob es schmilzt kann ich nicht beurteilen. Muss aber nicht sein. Ich nutze hier einen ARM-Prozessor-basierten 1,2 GHz-Rechner. Der verbraucht nur 4 Watt und zum schmelzen bräuchte man doch deutlich mehr Energie… Die Intel-CPU ist natürlich ein andersartige Prozessor.

    Arbeiten? Die RAM und CPU-Werte veraten ja schon einiges. 'Linux' wird darauf laufen. Auch Textverarbeitung und eventuell vieles mehr. Darunter viele Dinge die man als Desktop-Nutzer gewohnt ist. Immer mit dem Limit im Auge, denn auch wenn die Werte für vieles ausreichen, sind Desktop-Spiele-Rechner für aktuelle AAA-Spiele natürlich in einer ganz anderen Kategorie. Zum Vergleich: Libre-Office empfiehlt 512MB RAM.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von StefanO am Mi, 8. Juli 2015 um 12:45 #

    Ich habe hier den Meegoo Stick mit Windows 8, in der in einer Virtual-BOX Ubuntu 14.04 x86 installiert ist, seit knapp 4 Monaten am laufen. Wird mäßig warm bei recht ordentlicher Performance. Durchaus brauchbar - sogar als kleiner Server.
    Windows 8 und Virtual-Box nur weil noch nicht alle Treiber zur Verfügung standen.
    Das dürfte sich jetzt natürlich geändert haben und Windows 8 fliegt als nächstes von der Platte, sorry, vom Chip.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung