Login
Newsletter
Werbung

Thema: AMD Catalyst 15.7 mit diversen Neuerungen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Harrgon am Fr, 10. Juli 2015 um 14:19 #

Hey,

ich hab diese Version bei mir getestet. Der Desktop (GNOME 3.16) ist wesentlich flüssiger als mit alten Versionen, Suspend to RAM *funktioniert*(!) und sogar der GDM-Bug wurde behoben! Zudem ist er in einigen Spielen schneller. Diese Version kann ich empfehlen!

Harrgon

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von da-real-lala am Fr, 10. Juli 2015 um 16:42 #

    Gut zu wissen. Auf Debian Stable funzt Suspend to RAM nicht und Iceweasel macht Segfaults beim HTML5 Video Abspielen.

    Was nutzst du denn? Arch, Fedora?

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von gustl am Mo, 13. Juli 2015 um 19:53 #

Bin bei INTEL gelandet. Funktioniert durch alle updates hindurch tadellos.

Ich hoffe, Intel bringt irgendwann eine "echte" Grafikkarte mit ähnlicher Performance wie AMD oder NVIDIA heraus die die freien Treiber nutzt.

Frage: Wie sieht eigentlich die Stabilität von den freien AMD / NVIDIA Treibern mittlerweile aus? Funktionieren die schon zuverlässig für produktives Arbeiten (z.B. CAD)?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schmidicom am Di, 14. Juli 2015 um 09:09 #

    Wenn ich mich nicht sehr irre hat Intel an Hochleistungsgrafik kein Interesse. Aber ich wäre auch nicht unglücklich darüber wenn sich daran irgendwann mal was ändern würde. Ein dritter starker Player neben AMD und vor allem Nvidia wäre sicher nicht schlecht für uns Kunden.

    Und was die freien AMD-Treiber angeht, ich benutze die schon seit geraumer Zeit und bis jetzt gab es keine nennenswerten Schwierigkeiten. Das OpenGL (welches ja bei diesen Treibern über mesa3d bereitgestellt wird) hinkt im Bezug auf die Aktualität zwar den proprietären etwas hinterher aber zum Arbeiten reicht es allemal, in machen fällen (was wir wohl unter anderem auch Valve zu verdanken haben) sogar zum Spiele spielen.

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 14. Jul 2015 um 09:11.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Harrgon am Di, 14. Juli 2015 um 10:28 #

    Sowohl die freien Treiber als auch die proprietären von AMD laufen bei mir tadellos - wenn man mal von Problemen in Spielen absieht, die allerneustes OpenGL brauchen -- zB Civilization Beyond Earth. Aber CAD ist ja recht konservativ, was die OpenGL-Version angeht, soweit ich weiß.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung