Login
Newsletter
Werbung

Thema: Geeksphone stellt Smartphone-Produktion ein

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von frank1 am Di, 14. Juli 2015 um 09:13 #

Zu Zeiten des Revolution waren diese Probleme aber weitgehend ausgeräumt. Ich hielt mein Geeksphone jedenfalls zwei Wochen nach der Bestellung in den Händen.

Enttäuscht bin ich eher von FirefoxOS. Ein "freies" Handy-Betriebssystem, bei dem man selbst heute noch seine Komntakte online nur mit Facebook abgleichen kann, ist ja wohl ein schlechter Witz.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nur ein Leser am Di, 14. Juli 2015 um 10:18 #

    Ein "freies" Handy-Betriebssystem, bei dem man selbst heute noch seine Komntakte online nur mit Facebook abgleichen kann, ist ja wohl ein schlechter Witz
    Bei allen Mängeln, die Firefox OS wohl noch hat (ich habs mir nicht angeschaut), was hat das mit der Freiheit der Software zu tun?

    Eine Software kann perfekt frei nach allen Kriterien der FSF sein und trotzdem nichts anderes tun, als eine Anbindung an einen proprietären Service herstellen.

    Ich gebe Dir allerdings recht, das Alternativen zum Abgleich mit Facebook sehr wünschenswert wären. Du schreibst "online", ist denn ein offline-Abgleich der Kontakte möglich?
    Und wenn ein anderer Service als Facebook online genutzt werden soll, warum schreibt keiner eine App dafür?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von frank1 am Di, 14. Juli 2015 um 11:54 #

      Bei allen Mängeln, die Firefox OS wohl noch hat (ich habs mir nicht angeschaut), was hat das mit der Freiheit der Software zu tun?
      Nichts. Allerdings ist ja das große Versprechen nicht von Mozilla hier nicht nur die Freiheit der Software, sondern die Freiheit der Daten. Facebook? Wohl eher Facepalm.

      Du schreibst "online", ist denn ein offline-Abgleich der Kontakte möglich?
      Ja. vcard-Files kann man sowohl importieren als auch exportieren. Ist halt umständlicher.

      Und wenn ein anderer Service als Facebook online genutzt werden soll, warum schreibt keiner eine App dafür?
      Es gibt eine oder zwei Apps. Aber leider keine, die problemlos funktioniert und in beide Richtungen abgleichen kann.

      Es gibt auch bei Mozilla einen Bugreport mit etlichen Quotes, der aber die Entwickler offenbar nicht wirklich interessiert.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Nur ein Leser am Di, 14. Juli 2015 um 12:16 #

        OK, das ist natürlich schade.

        Ich (als Smartphone-Verweigerer) hatte auch einige Hoffnung in Firefox OS gesetzt, als Alternative zu denen, die mich mittels Smartphone einfach noch intensiver ausspionieren wollen.
        Von daher gehört die Freiheit der Daten bei einer Organisation wie Mozilla (die ich im Prinzip sehr schätze) mit dazu, da hast Du recht.

        Die Fortschritte beim OS sind aber deutlich langsamer als erhofft und auch die mit Firefox OS erhältlichen Geräte finde ich bisher nicht überzeugend.
        Da muss mein olles Nokia wohl noch eine Weile durchhalten...

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdfghjkl am Mi, 15. Juli 2015 um 14:09 #

    Was mich damals (Peak+) so verärgert hatte war nicht die Tatsache, dass es Lieferprobleme gab, sondern dass man offensichtlich belogen wurde. Es wurde dreist behauptet, dass es Probleme mit der Lieferung der Akkus gibt und dass deshalb die schon fertigen Smartphones nicht ausgeliefert werden können. Ein paar Wochen später wurde dann klar, dass es die Smartphones nie gab. Mir wurde damals auch als Ersatz das Revolution zum Sonderpreis angeboten, aber da habe ich nur noch abgewunken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung